Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Splash
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 27.12.2018 um 11:08:59 aus dem Forum "Geplaudere" in dieses Forum verschoben.

Hallo Leute, ich bin gerade auf der Suche nach einem Motor den ich in meinen Oldi bauen kann. Nachdem ich früher immer BMW gefahren bin und die BMW Motoren M50/52 relativ günstig inkl. Getriebe zu kriegen sind, hab ich hier ein Auge darauf geworfen. Zusätzlich hat der Volvo Amazon in den das ganze mal rein soll, das selbe Konzept, also Motor vorne längs, Kardan und Heckantrieb.

Was ich jetzt bräuchte wären die Außenmaße von so einem Motor. Sprich wie lange ist so ein Motor, wie breit in etwa und wie weit ist es von Ende Ölwanne bis Ende Motor, also da wo später die Achse sitzt. Da gibt es ja welche mit der Ölwanne hinter der Achse (E36) und vor der Achse (E39) so wie ich das jetzt gelesen hab.

Vielleicht hat ja einer noch so einen Motor rumliegen und kann mal kurz den Maßstab ranhalten ;-)

Gruß Christian

Bearbeitet von: angry81 am 27.12.2018 um 11:08:59
cxm
Hi,

Du hast so einen Motor in Deinem 530i.
De M54 hat nämlich die gleichen Abmessungen...

Ciao - Carsten
Splash
Das wäre natürlich das einfachste, allerdings hab ich den e39 schon seid 6 oder 8 Jahren nicht mehr 😉
cxm
Hi,

soll der M50 im Volvo zulassungsfähig eingebaut werden?
Dann vergiss das mal besser.
Sowas bekommst Du heutzutage nicht mehr eingetragen...

Ciao - Carsten
Splash
Da liegst du falsch, das Eintragen ist kein Problem.
cxm
Hi,

na, dann zeig mal das fertige Ergebnis...

Ciao - Carsten
Strikeworm
 

Hi,

soll der M50 im Volvo zulassungsfähig eingebaut werden?
Dann vergiss das mal besser.
Sowas bekommst Du heutzutage nicht mehr eingetragen...

Ciao - Carsten

(Zitat von: cxm)


Das sind die lieben Forums Halbweisheiten. Da wurde mal was gehört , was jemand von jemanden hat der rein zufällig einen kennt der im vorigen Leben TÜV Prüfer war.

Aber Hauptsache Senf abgegeben, der nichts mit dem Thema zu tun hat. Kopfschüttel
cxm
 

 

Hi,

soll der M50 im Volvo zulassungsfähig eingebaut werden?
Dann vergiss das mal besser.
Sowas bekommst Du heutzutage nicht mehr eingetragen...

Ciao - Carsten
(Zitat von: cxm)




Das sind die lieben Forums Halbweisheiten. Da wurde mal was gehört , was jemand von jemanden hat der rein zufällig einen kennt der im vorigen Leben TÜV Prüfer war.

Aber Hauptsache Senf abgegeben, der nichts mit dem Thema zu tun hat. Kopfschüttel
(Zitat von: Strikeworm)


 Aha - und wo ist Dein zielführender Beitrag...?

Ciao - Carsten
angry81
Zurück zum Thema bitte...