Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Sepp387
Hauptthema:
Hallo, ich habe bei meinem 1er BMW 120d (E87) 163 PS Baujahr 11/2006 einen Bordcomputer mit Navi und Radio. Sprich mit aufklappbarem Bildschirm. Seid einiger zeit unterbricht immer wieder meine Musik alle Paar sekunden. Also kein durchgängiger Ton mehr. Das selbe auch bei dem Aux übers Handy. Immer wieder unterbrechung binnen weniger sekunden. So nun habe ich mir ein neues Orginal radio bestellt (Buisiness Navigation) und ausprobiert... und auch die lautspreche ausgemessen... nichts hat sich verändert. Das selbe Problem ist immer noch. Kann mir irgend jemand helfen woran es sonst liegt wenn nicht an dem Radio (Navirechner/Audiosystemkontroller)?! Oder gibt es noch ein extra Steuergerät dafür was einen weg haben könnte?
Maninblack
Vermutlich die mulf im Kofferraum defekt.
Hast du Bluetooth? Ohne SOS Knopf im dachhimmel? 
Sepp387
Was genau ist die Mulf? Kenn mich da nicht so aus.
Und ja Bluetooh habe ich aber kein SOS knopf am himmel. Da ist nur der Taster des lichtschalters für innenraumbeleuchtung.
Maninblack
Dann schau mal im Kofferraum unter dem Boden. Das Steuergerät ist kaputt 
Sepp387
Und wie kann das sein wenn das fürs Bluetooh zuständig ist das da auch das Radio mit spinnt? Kanns mir selbst nicht so richtig erklären.
wolli1
Dieses gängiges Problem ist zu 100x in jeden BMW Forum beschrieben. Warum so viele Fragen, anstatt zu handeln um das Problem zu lösen?
Einfach die Mulf von Spannungsversorgung nehmen und Ruhe haben.

Grüße

Bearbeitet von: wolli1 am 23.12.2018 um 10:04:05
uli07
 

Und wie kann das sein wenn das fürs Bluetooh zuständig ist das da auch das Radio mit spinnt? 
(Zitat von: Sepp387)


Weil das Ding den Ton vom Radio abschaltet während du telefonierst.
Sepp387
Ja das habe ich getan, habe das kabel gelöst. Und es Funktioniert wieder. Ich danke euch viel mals!
Sepp387
Kann ich einfach ohne Probleme zu bekommen die Spannungsversogung abklemmen von diesem Mulf?