Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
marvin3299
Hauptthema:
Hallo
Und zwar fahre ich einen 320d bj 2000. Das auto wird nur im Stand warm. Sobald ich fahre bleibt die Anzeige konstant auf knapp über dem blauen Feld außer ich fahre auf der Autobahn schneller und der Motor dreht dauerhaft über 3000u/min dann wird er bisschen wärmer als der erste Strich. Außerdem wird Heizung nicht warm. Ich gehe mal davon aus das es das Thermostat ist aber ich habe im Internet verschiedene gefunden und zwar einmal eins was länglich ist und dünne Anschlüsse hat und einmal eins was deutlich anders aussieht und dicker Anschlüsse hat. Meine Frage jetzt: ist es das Thermostat und wenn ja welches?
Schon mal danke im Voraus für eure Hilfe und schöne Grüße
Old Men
Kontolliere zuerst mal deinen Kühlmittelstand und entlüfte das System.
Ayru
 

Kontolliere zuerst mal deinen Kühlmittelstand und entlüfte das System.
(Zitat von: Old Men)


Moinsen,
lieber Old Men, ich habe mich in den letzten Wochen wirklich viel durch das E46-Forum gewühlt und gelesen, und ich habe einige deiner (guten) Tipps und Ratschläge gelesen- dennoch muss ich dir, ich hoffe du bist mir nicht böse, in diesem Punkt widersprechen. 

Weder Luft im System, noch ein falscher Kühlflüssigkeitsstand (wohl eher zu niedrig als zu hoch), lässt auf eine solche Problematik schließen. Da wäre meiner fachkundigen Meinung nach eher die Temperatur dauerhaft erhöht. 

Ich muss hier marvin3299 zustimmen und würde auch auf ein Defekt des Thermostats vermuten. (Dauerhaft geöffnet- Beide Kühlkreisläufe dauerhaft verbunden- Folge: Motor wird nicht warm, Heizung heizt infolgedessen nicht.)

@marvin3299: Bezieh hier einfach deine Teilenummer und bestell das richtige: https://www.bmw.de/de/topics/service-zubehoer/original-bmwteile/epc.html

Grüße, 
Ayru

 
chris078
Nachgucken kostet nichts...

Bearbeitet von: chris078 am 22.12.2018 um 03:25:09
marvin3299
Danke Oldman und Danke ayru. Den Kühlmittelstand hab ich schon geprüft aber mir war klar das es daran nicht liegt. Ich kann leider die Seite mit den Handy nicht aufrufen daher bestelle ich jetzt das Thermostat.
Mfg
chris078
Nimm das original, sonst haste hinterher wieder Ärger!
marvin3299
Hab jetzt eins von mahle bestellt und eingebaut und es funktioniert wieder alles wie es soll:)
Vielen Dank für die Antworten