Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Juez
Hauptthema:
Hallo zusammen,
ich lese bereits seit einiger Zeit hier mit und habe bislang immer eine Lösung für meine Probleme gefunden, aber dieses Mal leider nicht:
Bei meinem E36 (Baujahr 95) kann ich die Zentralverriegelung nicht über den Kofferraum öffnen.
  • Fahrer und Beifahrertür: Öffnen und schließen alle Schlösser funktioniert
  • Kofferraum: Beim Abschließen werden alle Schlösser verschlossen, aber beim Öffnen öffnet nur der Kofferraum.

Kennt jemand das Problem und/oder hat eine Lösung?

 
cxm
Hi,

ich meine, mich dunkel zu erinnern, dass so das Standardverhalten ist.
Nix kaputt - schau mal ins Handbuch...

Ciao - Carsten
Old Men
Wenn du mit der ZV die Tür öffnest, geht alles auf. Beim Kofferraum öffnen geht nur der Kofferraum auf. Ist beim E36 normal.
ShadySteveO
Ich habe hier ein 1991 e36 Limo da geht beim auf wie auch bei zu schließen über denn Kofferraum ALLES jeweils auf bzw zu.

Dann müsste das ja später geändert worden sein...
MotoBear
Servus, bei mir geht beim Kofferraum öffnen und schließen auch alles auf bzw. zu (Limo 1996).
Vllt gibt es da ja verschiedene Stellmotoren? Gibt ja zumindest bei den anderen Türen welche die nur empfangen können, und welche, die empfangen und senden. Weiß leider nicht die Teilenummer von dem, der bei mir drin ist. 

MfG

Edit: Vllt liegts ja an der Bauweise? Hast du auch eine Limo?

Bearbeitet von: MotoBear am 17.01.2019 um 19:22:44
Juez
Hi,
dann scheint es ja doch möglich zu sein bzw. bei mir ist irgendetwas kaputt. Habe auch eine Limo, Baujahr 95. 
MotoBear
Und auch mit Schlüssel, nicht Funk, oder? Bei Funk ists ja klar, dass die Kofferraumtaste nur den Kofferraum auf macht :D

Dann wirds auf jeden Fall gehen... Ich tippe auf den Stellmotor, der ist fast immer Schuld wenn die ZV rumspackt. Hatte mal was ähnliches bei der Beifahrertür.
Maximilian0394
Hast du zufällig DWA (Diebstahlwarnanlage) in deinem E36?
In meinen ist es genauso. Ich hatte damals nachgelesen und rausgefunden das das an der DWA liegt. Ist so zu sagen zur Sicherheit damit keiner ins Auto kann wenn du am Kofferraum bist.

Du kannst das auch abstellen. Dafür musst du die Sicherung für die DWA raus machen. Dann geht alles auf wenn du hinten aufschließt. Allerdings ist dann eben die Alarmanlage deaktiviert.