Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mickles
Hauptthema:
Hallo Gemeine,
Ich bin auch neu hier und fleißig am lesen.
Zu meiner Frage: ich möchte mein 335d aus 2016 der da das doppel Rohr links hat auf ein Rohr links/rechts. Gefällt mir einfach besser.
Kann ich bedenkenlos den ESD vom 340i einbauen, wie schaut es mit Abnahme aus?
Desweiteren will ich noch ein paar PS, tuningbox oder Kennfeld? Zu was tendiert ihr. Kennfeld hätte den vorteil das Vmax offen prog. wird.
Grüße aus Bayern
KW-Muffel
Hi Mickles , der Endtopf wird dir nichts nützen, da er für dein Auto keine Zulassung hat. Wenn du einen Endtopf von einem freien Hersteller kaufst hast du ein Gutachten oder mindestens eine Montageerlaubnis. Auch an der Schürze musst du etwas ändern.
V-Max kann auch ohne KFO freigeschaltet werden.
Ich persönlich bin klar für eine Box, weil z. B. die Originaldaten erhalten bleiben und man bei einer Störung leicht feststellen kann, wo der Störenfried vergraben ist .
Du solltest auch für die Beatmung etwas unternehmen. 

Gruß Peter
 
Mickles
Hallo
Danke für die Antwort,
Beste Alternative wird also ein Sport ESD sein von einem Tuner.
Beatmung meinst Sportluftfilter.
Es gibt ja unzählige Tuner, die Entscheidung ist schwer.
Vmax aufhebung muss doch Programiert werden, das kann keine Box?
Wilhelmidelta
Ich denke mit "Beatmung" war eher ein größerer Ladeluftkühler gemeint ;-) 
Mickles
Hallo,
Ja war gemeint, werd ich auch verbauen, da unkompizierter Einbau.
Jetzt bräucht ich nur ein Programierer der mir die Vmax freischaltet, gerne auch gegen Bezahlung.
kezman10
Hallo du kannst dir auch einen Diffusor und Auspuff-blenden aus dem Netz bestellen. Vom Optischen hast du keinen unterschied zum Original.