Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Daey
Hauptthema:
Hall :)

eigentlich bin ich sehr fit mit dem ETK und Teilenummern umzugehen, finde jedoch zwei Sachen nicht, vll. Kann mir jemand helfen:

1.) Das Gehäuse im vorderen Radhaus, in dem sich die „Stecker“ bzw. verbindungen des ABS-Sensorkabels und des Bremsverschleiskabels befinden

2.) die „Schweißschraube“ die dieses Gehäuse an der Karosse befestigt


danke vorab
bluepearl1972
das sollte die nummer 1 sein, Link
Daey
Perfekt vielen Dank, bei Elektrik hab ich natürlich nicht geschaut. Hast du zufällig auch ne Ahnung wegen der Schweißschrauben
thbo0508
Du meinst den Schweißbolzen an der Karosserie?
Den gibt es nicht einzeln, der wird im Rohbau an die Karosserie geschweißt.
Hast Du den abgerissen?
Daey
Ja genau, die die im Karobau angeschweißt wird.
Mir selber ist sie nicht abgebrochen aber beim demontieren der Vorderachse hab ich gesehen, dass der Bolzen zur Hälfte fehlt und das Gehäuse mit Sikaflex hingeklebt wurde.
Daey
Ich dachte an sowas, nur eben für den E36 (wobei das ja generell auch passen sollte)

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/F20/Europe/114d-N47N/L-N/search?s=41128266111
thbo0508
Grobgewindbolzen ist der richtige.
Aber wie willst Du ihn festkriegen?
Daey
Ok danke, dann bestell ich da mal welche.
Würde den alten abtrennen und den neuen anpunkten. Der muss ja nicht viel halten.
Dass ich es nicht so hinbekomme, wie die Schweißroboter ist mir klar :) aber besser so, als wieder mit Sika hinkleben