Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
strano1
Hauptthema:
Hallo habe einen e36 m52b28 aus 95 mit ca.165tkm runter.
Vorab ja ich habe die suche benutzt und habe auch schon viel gefunden und auch schon gemacht.......

Mein Problem ........ momentan bleibt die Heizung kalt...

Der bisherige weg ......
Ich habe letzten Monat die kge gewechselt, nach dem Zusammenbau hat die neue dann gepfiffen, so wie eine Sirene nicht so laut 😆 aber so einem Takt , ich habe dann etwas dran gerüttelt wobei sich das Geräusch verändert, zwischen Dauerpiepen bis hin zu leise zischen.
Ganz weg ist es aber nie........

Warum ich das hier erwähne ist weil ich lange nichts mehr am b28 machen musste und das übel damit startete.......
Kurz danach viel mir auf das meine Heizung lange braucht um warm zu werden und auch mehr bei aggressiver Fahrweise als beim Cruisen.......also wenn ich auf die Bahn fahre kommt extrem warme Luft dann bei Dauer 160 Wird es kühler.
Auch spüre ich keinen unterschied wenn ich das Gebläse von Stufe 1 auf Stufe 2.....

Ein paar Tage später merkte ich das es unter meinem Auto tropft allerdings immer nur wenn ich den Wagen abstelle, also wenn der Motor läuft und ich schaue dann tropfte nichts........ wenn Motor aus dann ging es los.
Also hab ich mir Kühlerdicht gekauft und reingefüllt aber nicht geholfen.....
Irgendwann merkte ich das der obere Schlauch der vom Thermostat in den kühler geht lekt, als ich dran gewackelt habe ist er abgerissen, also die schlauchführung vom kühler ist abgerissen.
Neuen Kühler eingebaut.......Heizung komplett kalt .
Dann auf Grund der Fehlersuche erst Thermostat gewechselt und dann noch die Wasserpumpe........Heizung kalt......

Jetzt habe ich mal den Stecker vom Heizungsventil abgezogen und siehe wenn ich Gas gebe kommt wieder warme Luft aus der Heizung aber sobald ich Leerlauf laufen lasse ist es sofort wieder kalt......
Bin ehrlich gesagt völlig ratlos, denn wenn das Ventil hängen geblieben wäre dann würde es doch nichts ändern ob ich es stromlos mache oder nicht....

Habt ihr noch ne Idee wo ich etwas testen kann um rauszufinden was denn jetzt das Problem ist.......
strano1
Nachtrag..........

Alle Kühlerschläuche werden warm ,
Die Heizung ist manuell aber mit 2zonenKlima ,
Wenn ich die Temperaturregler für die Fahrerseite an mache klakt es und beim ausmachen auch, beim Regler für die Beifahrerseite nicht.......

Die alte Wasserpumpe wies optisch/ keinen defekt auf.....
Das alte (ausgebaute) Thermostat War bis 87°C das neu verbaute bis 92°C.......
Alle Sicherungen waren ok habe aber trotzdem alle getauscht.......
Nach jedem Austausch wurde entlüftet. ....
Also schon 4 mal......
Der Temperaturzeiger bleibt konstant bei 12:05 Uhr stehen.......

uli07
Entlüftet hast du richtig?
strano1
Denke ja.......
Auto vor e leicht erhöht...
E-schraube auf
Agb auf
Mischung reinlaufen lassen bis keine blase mehr aus der Entlüftung kommen....
Gebläse auf Stufe 1......
Temperatur auf höchste ......
Agb zu.......
Motor laufen lassen......
Wenn keine Luftblasen mehr aus der Entlüftungsöffnung kommen schraube drauf........
Motor aus......
Nach dem abkühlen wieder bis zur Markierung auffüllen......

Richtig?

Bearbeitet von: strano1 am 17.12.2018 um 15:06:09

Bearbeitet von: strano1 am 17.12.2018 um 15:07:12
strano1
Kann es denn grundsätzlich von der kge kommen?
Hängt die denn irgendwie mit dem kühlkreislauf zusammen?