Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Darkman73
Hauptthema:
Hallo zusammen, bei mir brennt es ein wenig, weil ich heut abend wieder zur Nachtschicht muss und gerade vor meinem zerlegten auto stehe. Problem ist folgendes, Gebläsemotor defekt ist auch schon ausgebaut, den neuen bekomme ich nicht rein, zu wenig platz! Gab jetzt gelesen man soll die windräder ab machen und im Kasten montieren!? Aber auch die bekomme ich nicht ab! Auto ist ein 97er 320i, Touring, gebläsemotor hat 2 Windräder, bin für jeden Tipp DANKBAR!!

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.12.2018 um 12:44:37
Darkman73
So gab jetzt fast 2 Std rum gemacht, ich kriege weder die Räder vom Motor ab, noch das komplette Teil in den Kasten rein, man kann es ja nicht mal rein drücken, das war mir auch schon egal, bin echt fertig, und Lust hab ich auch keine mehr! Kriegt man die die Lüfterräder als Laie ohne spezialwerkzeug überhaupt runter?
bluepearl1972
hab ich auch schon hinter mir,auch mit klimaautomatik,wenn ich mich erinnere stört da etwas das wischergestänge,das etwas drehen lassen und zündung aus das es stehen bleibt,die lüfterräder blieben dran.
Darkman73
Wie einfach rein bzw durch drücken? Da gehen die Räder doch kaputt oder? Bin nur froh das nach 21 Jahren die sitzheizung noch geht!
papa_joe_11
Hi,

im Auslieferungszustand des neuen Ersatzteils, ist ein Lüfterrad noch nicht befestigt an der Welle,

dieses muss zuerst rein, dann der Motor, und diese beiden Teile dann eingebaut verbinden. ( Rad auf die Welle schieben)

Ich glaube die beiden Teile können dann nicht mehr zerstörungsfrei getrennt werden.

Alternativ hat hier schon mal jemand ein Stück Blech weggeflext und nachher wieder eingescheißt.

Blöde Arbeit mit dem Gebläse...

papa_joe_11
 
uli07
Wie hast du den alten Lüfter denn rausbekommen??
Darkman73
Hallo, mein neues Teil ist bombenfest, die sind beide fest! Rausbekommen hab ich es so wie es laut BMW Anweisung vorgegeben ist, die Räder mit einer Zange kaputt machen und rausziehen!
uli07
Blöde Frage, wenn du ne Vorlage von BMW zum Ausbau hast, hast du keine zum Einbau?
Wäre für mich jetzt schlüssig.
Darkman73
Ne eben nicht, gibt es nur zum Ausbau..... Leider
papa_joe_11
yusuf
Die beiden Lüfterräder sind gewuchtet man sollte die nicht drehen und nicht zerlegen da eine Unwucht entsteht. Ich selber habe mich auch nicht rangetraut ,habe es der Werktatt übergeben.
uli07
Die Räder passen nur einmal. Von daher wird es wohl kaum zu einem Problem kommen.
Darkman73
Ich bin mal gespannt, heut mittag soll das dingens rein
tohot
Hey und hast du den Gebläsemotor gewechselt bekommen?

Den neuen Motor hast du beim freundlichen gekauft?
Wenn nicht, und das Teil aus dem Zubehör kommt, ist es schon komplett zusammen und man muss die Lüfterräder abbauen.
Komplett bekommt man den Gebläsemotor beim 6 Zyl. nicht eingebaut.

Siehe hier.


Link

Bearbeitet von: tohot am 04.01.2019 um 19:01:21