Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Beckymaus500
Hauptthema:
Hallo zusammen,

könnt ihr mir vielleicht helfen?

Das Zgm und das Längsmomentenmodul würden vor 2 Wochen schon getauscht....lief bis vor 3 Tagen gut und dann kam der Fehler wieder. Werkstatt weiss nicht mehr weiter. Hat jemand von euch vielleicht eine Lösung bitte?

F01 750xi Bj 09/09



rick2601
Eine etwas genauere Fehlerbeschreibung wäre hilfreich. So kann es vieles sein vom defekten Lenkwinkelsensor bis zum verschlissenen Zahnrad des Stellmotors vom VTG.

Was sagt der Fehlerspeicher?
Ruckelt das Auto manchmal?
Verspannung im Antriebsstrang?
Wie viel km hat das Auto runter?
Wurde schon mal das VTG-Öl gewechselt?
Fährst du eine Mischbereifung oder unterschiedliches Profil / Profiltiefen an VA und HA?
In welchen Situationen gehen die Warnleuchten an?

Die Beantwortung der Fragen hilft das eingrenzen des Fehlers.
florie36
Servus was genau drinnen steht weis ich nicht bilder soll ich die tage bekommen
Stellmotor hat der f01 nicht heißt nun Längsmomentenmodul das wurde getauscht wie das zgm
Autp ruckelt nur im kalten Zustand wenn er warm ist nicht mehr er hat nun 189ts km runter vtg öl wurde mal getauscht vor 3-5jahre
Reifengröße ist 275/35/R20 245/40/R20 wurden im Januar neu aufgezogen
Es ging unter der fahrt los
Dann wurde Längdmomentenmodul und das zgm getauscht lief ca 800km gut bis auf Montag wieder unter der fahrt ein Ruckeln ging durchs autp 4x4 und dsc ausgefallen war dann arbeiten und wo ich heim wollte war alles weg bin dann losgefahren ca 500m gings wieder los aber volles Programm 4x4 dsc abs handbremse ausgefallen
Die Werkstatt weis nicht mehr weiter
rick2601
Ich hab ein wenig den Verdacht, dass die Mischbereifung nicht optimal auf das Allradsystem abgestimmt ist.

Ist Deine Werkstatt eine BMW-Werkstatt? Die schauen sich in der Regel als erstes die Bereifung an, wenn das Allradsystem muckt.
florie36
Die Reifen sind ca 15ts km drauf( NEU) davor waren auch die selbe Größe drauf aber alt
rick2601
15tsd km können für den Reifen je nach Beanspruchung/Fahrstil und Marke zwischen 20% und 100% Abnutzung bedeuten. Sagt also nicht so viel aus. Aber ich gehe mal von einem halbwegs normalen Fahrstil aus und somit zwischen 50 und 80% Restprofil. Darauf kommt es auch nur zweitrangig an. Wichtig ist, dass der Umfang VA mit dem Umfang HA harmoniert. Es gibt Reifenhersteller, bei denen ist das nicht unbedingt bei Mischbereifung gegeben, da Toleranzen unterschiedlich sind. Am besten du misst mal tatsächlich den Umfang der Räder. Hast du eine Differenz von mehr als 1,5% zwischen VA und HA, dann könntest du schon den Fehler haben.
florie36
Wie soll ich die Reifen Messen?
Aber warum kommt der fehler sporadisch,ich mache ihn an läuft paar min aber ich fahr nicht und zack kommen die fehler
Cristian87
Hallo Leute, Ich habe bei mir Verspannung im Antriebsstrang aber nur bei Lenkung bei gerade aus fährt ohne Problem. Ich habe die Lamellen getauscht aber ohne Erfolg
BMW F10 3.0d x-Drive 2014 mit 216000 km