Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Darkman73
Hauptthema:
Hallo zusammen, mein Problem ist folgendes: ich habe für meinen 320i, Touring, Bj 97 ein Heizgebläse über Zigarettenanzünder gekauft, weil ich meine Heizung trotz Tausch von Endstufe und Motor nicht mehr zum Laufen bringe. Passiert ist jetzt folgendes, gleich am 1. Tag war die Batterie leer, Auto springt nach überbrücken an, läd aber nicht mehr voll! Also Batterie mehrmals über Nacht voll geladen, Auto springt immer wieder an aber bei Kurzstrecken mit Licht ist die Batterie gleich wieder leer. Jetzt gerade auf dem Weg von der Weihnachtsfeier nach Hause, ging mir das Auto nach starthilfestart, nach 2 km beim fahren aus!!! Licht wurde schwächer, mein Armaturenbrett hat geleuchtet wie ein Weihnachtsbaum, danach sofort Spannungsabfall und aus die Maus, dazu kam noch ein Geruch wie verfaulte Eier. Birdcomputer zeigt auch ständig an das eine bremsleuchte defekt ist, obwohl alle gehen, ist mir total suspekt, weil das zuviel Fehler auf einmal sind. Kann mir jemand Tipps geben wo ich ansetzen muss, als Laie würde ich sagen Lima ist durch, weil die Batterie nicht mehr voll wird, bzw bleibt??? Kann es auch nur der Keilriemen sein? Übrigens nach erneuter Überbrückung das gleiche wieder, es war schon nach 23.00, also mit licht gefahren, 1-2km, spannungsabfall, gerade noch so in die Garage zum Ladegerät gerollt!

Bearbeitet von: Darkman73 am 09.12.2018 um 00:19:42
bluepearl1972
bleibt denn nach starthilfe die ladekontrolle an?
Darkman73
Die Batterieleuchte flackert so leicht, ganz aus geht sie nicht!!
bluepearl1972
dann würde ich sagen lima hinüber. kannst ja mit nen multimeter mal messen nachdem die batterie geladen ist und er angesprungen ist,was da an der batterie ankommt, ich denk die spannung wird abfallen, ladespannung sollten um die 14v sein.
Darkman73
Hallo nochmal, hab jetzt alles in der Werkstatt mal durchmessen lassen, es ist definitiv die Lima die hinüber ist, meine Frage jetzt noch, meiner ist ein 320i, M52 passt da die Lima vom 328i auch? Ich gab irgendwo gelesen da geht es nur um die richtige zylinderanzahl?!
Und den Riemen am besten auch gleich mit raus oder?
uli07
Wenn die mechanischen Aufnahmen passen und die Leistung, ist es egal von welchem Auto die ist. Wenn die Leistung bei der neuen höher ist, auch kein Problem. Ist die Leistung kleiner kommt es ein wenig auf dein Fahrprofil an, geht aber auch.
Darkman73
Eine Frage hätte ich noch, warum stinkt das Auto so, wenn man ihn abstellt, hat das auch mit der Lima zu tun?
Darkman73
Lima erfolgreich getauscht, danke für die Infos