Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
julian-_e46
Hauptthema:
Hallo, erstmal ein paar Daten zu meinem BMW: BMW 316i Baujahr 2005 (116 PS) ca. 117000 km.

Zu meinem Problem:
Ich wollte morgens das Auto starten und es sprang nicht an, am Abend zuvor ist mir aufgefallen dass der Motor im Leerlauf unrund lief hab mir jedoch nichts weiter gedacht. Also Batterie geprüft usw. Bin dann im Endeffekt zur Erkenntnis gekommen das die Einspritzdüsen wohl kein Signal bzw Strom bekommen. Wenn ich sie extern ansteure kommt Benzin, wenn jedoch der Stecker steckt und ich starten will kommt kein Benzin.
Bin mittlerweile ziemlich ratlos vielleicht hat jemand das gleiche Problem gehabt oder hat eine Lösung dafür.
Wäre sehr dankbar.
cxm
Hi,

schon den Fehlerspeicher ausgelesen?

Ciao - Carsten
julian-_e46
Fehlerspeicher hab ich noch nicht ausgelesen da ich aktuell leider nicht die Möglichkeit dazu habe:/
Marsch
Wurde vor kurzem der Motor abgedichtet Bzw war der ventildeckel demontiert?
Das wäre der Klassiker: Kabel der einspritzdüsen zwischen ventildeckel und Zylinderkopf eingeklemmt. Hat sich vermutlich aufgescheuert und jetzt ist die Sicherung gekommen.
julian-_e46
Mir ist nicht bekannt, hab das Auto vor ca 1 1/2 Wochen gekauft in denen es auch ohne Probleme lief bis dann morgens nichts mehr ging.
julian-_e46
Kann mir vielleicht jemand sagen wo die Sicherungen für die Einspritzanlage liegen, dass ich das Mal checken kann?
cxm
Hi,

Sicherungen sitzen oben im Handschuhfach...

Ciao - Carsten
julian-_e46
Dankeschön dann schau ich da Mal nach
julian-_e46
Edit:
Alle Sicherungen sind gut auch die Kabel von Steuergerät zu den Einspritzdüsen sind gut nur vom Steuergerät kommt kein Massesignal zum takten der düsen. Kann das sein, dass das Steuergerät von heute auf morgen einfach versagt? Alle anderen Funktionen gehen
cxm
Hi,

willst Du weiter rumraten oder rumraten lassen oder vielleicht doch erstmal den Fehlerspeicher auslesen?
So kommst Du nicht weiter...

Ciao - Carsten
julian-_e46
Diagnosegerät ist schon bestellt, dauert leider nur eine Weile. Mir lässt das einfach keine Ruhe aber muss wohl einfach Mal abwarten:D
chris078
Wahrscheinlicher ist, dass das Steuergerät die Düsen nicht ansteuert, weil es nicht will.
=> Verbrennungsaussetzer Abschaltung der Brennstoffzufuhr zum Schutz des Kats
=> Wegfahrsperre aktiv?
Läuft die Benzinpumpe? 3 Sekunden nach dem Einschalten der Zündung? Wenn nein, wahrscheinlich Wegfahrsperre.

Probier mal alle Schlüssel durch, auch den kleinen Notschlüssel - sperre damit hinten am kofferraum auf und probier damit zu starten.

FS auslesen, sonst suchst du dich dumm und dusselig.
Marsch
Da kann ich meinem Vorredner natürlich auch nur zustimmen. An der ews kann es auch liegen. Da bringt das auslesetool nichts.
Du musst dann zu bmw.
Performances

Da bringt das auslesetool nichts. 
Du musst dann zu bmw.

Die dann was anders machen? Im Kreis hüpfen und hex hex singen?
chris078
Kommt drauf an mit was man ausließt...

 
julian-_e46
Es hat sich mittlerweile herausgestellt, dass das ganze problem an der Steuerkette liegt. Die ist so wie es aussieht übergesprungen und die Steuerzeiten haben nicht mehr gestimmt.