Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Kitzur
Hauptthema:
Hallo,
Beim Abdrücken meines Kühlkreislaufes ist mir aufgefallen das dieser undicht ist. Die Stelle die tropft seht ihr im Video. Ist dies die Zylinderkopfdichtung oder eher

Nr. 12 ( Link )

oder

Nr. 2 ( Link )

https://youtu.be/91vzxOyPAsk

Gruß

(BMW E46 316i M43)
uli07
Dann schau mal weiter oben, daneben, davor oder dahinter wo es undicht ist.
Weiß-Blau-Fan-Rude
Beim M42 war es immer die Profildichtung vorne am Zylinderkopf zum Kettenkasten, die zu wechsel muss der Kopf runter.

Das wäre bei dir der 2te Link

In der Anleitung kann man sie schön sehen da die Kettenkastenabdeckung demontiert ist

Link
BMWBT52
 

Beim M42 war es immer die Profildichtung vorne am Zylinderkopf zum Kettenkasten, die zu wechsel muss der Kopf runter.

Das wäre bei dir der 2te Link

In der Anleitung kann man sie schön sehen da die Kettenkastenabdeckung demontiert ist

Link
(Zitat von: Weiß-Blau-Fan-Rude)


  das betrifft den ölkreislauf, er hier spricht vom kühlwasserkreislauf.
Kitzur
Danke für die Antworten. Richtig. Es geht um den Kühlmittelkreislauf. Ölen tut er nämlich nicht bzw viel weniger als Kühlwasser austritt. Deswegen muss es doch an der ZKD liegen? Im Kettenkasten sollte ja nur Öl sein.
Weiß-Blau-Fan-Rude
 

 

(Zitat von: Weiß-Blau-Fan-Rude)


  das betrifft den ölkreislauf, er hier spricht vom kühlwasserkreislauf.
(Zitat von: BMWBT52)


 
Mir ging es mit der Anleitung nicht darum ihm zu zeigen wie die Profildichtung getauscht wird sondern wo diese an echten Hardwarebilder zu finden ist und nicht nur auf Grafiken.
Gegebenenfalls hilft das Bild bei der weiteren Suche nach der Austrittspunkt seines Kühlwassers.


heudi
Servus zusammen,

Hast mittlerweile den Fehler gefunden? Hab das gleiche Problem bei dem 318 meiner Freundin.
Kitzur
Moin,

ich habe die Zylinderkopfdichtung gewechselt inkl der 2 Gummi Dichtungen für den Kettenkasten. Nun ist alles dicht!
Ganz genau sagen woher das Wasser nun kam kann ich leider nicht, da ich alles auf einen Schwung gewechselt habe.
Jedoch sah die ZKD nicht mehr gut aus und früher oder später wäre hier mit schlimmeren zu rechnen.