Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
KadirEksi99
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.12.2018 um 08:52:59 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Tach meine Helfer!

Ich suche gradenach einem Bmw E30 und bin auf einen geplegten E30 gestoßen jedoch ohne Servolenkung!
Weiß wer vlt was für Teile ich brauche und wie viel die Teile+Montagekosten würde?
Bmw E30 318i m40b Motor 2Türer 1989 Manuell!

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.12.2018 um 08:52:59
Old Men
Vergesse den Umbau auf Servo. Ich habe einen 320 mit Servo und einen 325 ohne Servo gefahren. Der 325 ohne Servo war das bessere Auto. Lenkung war direkt und präzise. Ich würde nicht umrüsten, denn die Kosten würden evtl. den Zeitwert deines Autos übersteigen. Wenn du es nicht selber umbauen kannst, entstehen dir Kosten über 2500€ . Lohnt sich nicht.
KadirEksi99
Merkt man eigentlich einen großen Unterschied zwischen mit Servo und ohne Servo?
Hat ein Auto ohne Servo ausserdem kein größen Lenkspielraum?
Danke mein Meister :)
KadirEksi99
OldMen wissen sie eig auch, was es kosten würde elektirsche Fensterheber einzubauen?
Werde in kürzester Zeit mein ersten BMW E30 erwerben und bin jetzt schon am träumen und planen :)
elvis35m
Servo merkste schon sehr deutlich im Alltag beim ein und ausparken....mal abgesehen davon Is die Servo im e30 eh schon leicht schwergängig....Will erst gar Net wissen wie es ganz ohne servo ist...

und auf der e30.de Seite findest du ne Top Einbau Anleitung für das nachrüsten von elektrischen FH...
uli07
 

Servo merkste schon sehr deutlich im Alltag beim ein und ausparken....
(Zitat von: elvis35m)


  Vor allem wenn die Vorderräder breit und abgefahren sind.
elvis35m
Da reicht dir schon die 205 15 Zoll kreuzis.....
cxm
Hi,

wird wohl nicht so einfach werden.
Selbst auf e30.de findet man keine Anleitung.
Nur eine Anleitung von E30 Servolenkung auf die direkter wirkende E36 Lenkung - könnte auch interessant sein.

Eine echte Unterstützung bietet die Servolenkung im Stand.
Sobald der Wagen rollt, kommt man auch gut ohne Servolenkung aus.

Was man so braucht, findet man im ETK:
Lenkgetriebe mit Hydraulikunterstützung, Hydraulikpumpe + Aufhängung, Ölbehälter, Leitungen, Antriebsriemen, Riemenscheibe...

Ciao - Carsten