Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Kenny222002
Hauptthema:
Hallo zusammen,

letzten Freitag ging mein Radio (incl. Navi, etc.) nach 5 Minuten fahrt einfach aus. Die Hintergrundbeleuchtung am Navi-Bildschirm ging komplett aus und man konnte je nach Sonneneinstrahlung noch die das letzte Bild erkennen, welches angezeigt wurde.
Am Wochenende ist es manchmal nach dem Starten noch angegangen (nach ein paar Minuten dann aber wieder aus), manchmal ist der Bildschirm auch einfach aus geblieben.
Am Montag konnte ich durch gleichzeitiges Drücken von Radio-Einschalt-Kopf und den beiden Auswurf-Knöpfen (CD+Navi-DVD) das ganze wieder aktivieren (incl. Bildschirm), bis es dann spätestens 5-6 Minuten wieder alles aus ging.
Seit Dienstag morgen bleibt der Bildschirm immer schwarz und das Radio macht keinen Piep.
Seit Dienstag ist auch permanent ein Lüfter hinter der Mittelkonsole zu hören, welcher definitv nicht von der Belüftung kommt.

Hat jemand von Euch auch schon mal so etwas gehabt oder eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte? Ich wollte die betroffenen Sicherungen raus nehmen und so einen "echten" Reset vom Navi-Computer machen, aber leider fehlt die Sicherungsbelegung in meinem Auto. :-(

Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Hojo29
Das CCC ist defekt durch Unterspannung.
CCC mag keine Tiefentladene Batterie.
Also CCC ausbauen und den Ruhestrom prüfen und die ladespannung.
Neue Batterie muss angelernt werden an das BMW System.
Kenny222002
Danke für die Info. Habe heute Abend mit einer Firma Nähe Bremen telefoniert und mir wurde alles genau erklärt was alles mit dem navi und Radio gekoppelt ist. Hab es eben ausgebaut und verpackt. Geht zur rep. Für 300 Euro und hab dann noch 2 Jahre Garantie darauf. Aber ist das normal wenn die Batterie leer wird bzw. defekt das dann gleich ein Teil für 2500 Euro kaputt geht. Kann ich irgendwie nicht glauben. Batterie ist angelernt. Der Mann von der Firma sagte mir wenn das Teil wieder kommt dann ist kein weiterer Besuch bei BMW nötig. Ggf. Soll ich mich melden und mir wird geholfen ... Er meinte ihre Experten haben es mehr drauf was Elektrik betrifft wiendie von BMW 😄😄😄 wir werden es sehen. Aber über Tipps bin ich dankbar.
Kenny222002
Läuft alles wieder ganz normal. War wohl der Bordcomputer und das CCC.