Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
QUANTUM
Hauptthema:
Hallo!

Letzten Winter fing es an, ein 320iA Limo VFL (1998) meinte plötzlich er sei ein Cabrio...  also er fuhr jedes Mal beim Türöffnen die Fensterheber ein Stück runter, außerdem ging auch bei komplett verriegeltem Fahrzeug die LED am Schalthebel nicht aus.

Im Fehlerspeicher war nicchts zu finden. Nach Neucodieren des GM5 war der "Cabriomodus" wieder weg.

Jetzt, knapp ein Jahr später, geht es wieder los, Symptome exakt wie oben.

Problem bekannt?
 
Old Men
Hast du vieleicht mal das GM5 ausgetauscht und eins vom Cabrio verbaut ??
ratsplayer
Hi,

ich hab auch schonmal erlebt, dass nach einiger Zeit eine Codierung wieder aktiviert wurde.
Lies am besten mal aus und codier nochmal nach FA.

Gruß

ratsplayer
QUANTUM
 

Hast du vieleicht mal das GM5 ausgetauscht und eins vom Cabrio verbaut ??
(Zitat von: Old Men)


Nee, ist das "Ogginohl".
Jedenfalls habe ich nichts ausgetauscht. Und vorher auch eher unwahrscheinlich, einzige Vorbesitzerin eine ältere Dame ohne "Bastler" in der Familie, außer  turnusmäßigem Service in der Vertragswerkstatt (hatte bei Übernahme im zarten Alter von 16 Jahren grad mal 30tkm auf der Uhr) und gelegentlichem Ausbeulen der Spuren von "Nahkämpfen" mit ihrem Garagentor ist an dem nie was gemacht worden

Bevor das mit dem "Cabriomodus" das erstemal passiert ist, hat das GM5 aber schon mal gesponnen, mitten während der Fahrt taten plötzlich weder ZV noch Scheibenwischer. Nachts bei extremem Regen während Schleichfahrt in einer einspurigen Baustelle ohne Ausweiche, mitten auf einer Brücke.
Hat sich zum Glück nach längerem Zündung aus wieder gefangen.