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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Klick37
Hauptthema:
Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einem BMW. Ich finde immer wieder sehr schöne BMW 328i, die mir zusagen(meistens sogar mit m-paket und reich an Ausstattung), aber sich immer als Reimport aus der USA mit einem Unfallschaden heraustellen. Die bmw's die kein Reimport sind, sind alle langweilig, primitiv ausgedrückt "standart".

Habe dann einfach Mal einen Händler angerufen, der diese schönen Reimporte anbietet und nachgefragt. Am Telefon wurde mir dann gesagt, ja der Wagen ist aus der USA, hatte ein Unfall vorne rechts wurde aber alles behoben. Versichert wurde mir das der Wagen auch begutachtet wurde. Ich meine, wenn das Fahrzeug begutachtet wird und TÜV bekommt, muss es ja einwandfrei Fahrtauglich sein oder nicht?
Oder laufe ich da in eine Falle?

Gerne auch Erfahrungsberichte!

Also warum kein Reimport?

Mit freundlichen Grüßen
Amstrong
Damit es sich wirtschaftlich lohnt. Muss der Wagen in den USA als Totalschaden deklariert gewesen sein. Die Autos werden dann im Ostblock, mit groben Mitteln wieder aufgehübscht.
Jessen325
Genau so ist es, billige Flickschusterei, zumindest in vielen Fällen (selbstverständlich nicht alle).

Ich habe da mal einen Bericht über Carfax gelesen, ggf. kommst Du da weiter
Maninblack
Außerdem erzählen dir Händler immer was von "kleinem" Schaden.
In Wirklichkeit waren es aber, wie schon erwähnt, Totalschäden! 

In einigen Bundesstaaten dürfen die Kisten dann nämlich auch nach Reparatur nicht mehr auf die Straße. Die werden dann nach Litauen verschifft, dort repariert und werden hier in DE günstig auf den Markt geschmissen.

Häufig hilft es nach der vollständigen Fahrgestellnummer zu googeln. Dann kommt man oft zum entsprechenden Auktionsportal mit Fotos im unreparierten Zustand.
Klick37
Alles klar, ich danke euch für die Hilfe. Dann hat sich das erledigt mit den Reimporte, dass hört sich echt nicht gut an. Ich habe außerdem gerade einen sehr schönen 320i gefunden. Wenn man lange genug sucht findet man doch was ordentliches :D

Mfg
5N1P3R
Wenn schon einen als Totalschaden deklarierten Reimport aus den USA, dann einen der noch nicht wieder instandgesetzt worden ist.
Klick37
Habe nun ein 320i (f30) xDrive im Auge. Das xDrive habe ich mir nicht ausgesucht, aber ich finde leider kein besseres Angebot ohne xdrive. Und das Fahrzeug ist leider mit xDrive. Muss ich mit einem sehr größeren Verbrauch rechnen?
Oder sollte ich mir lieber ein Diesel holen? Bei den Dieselverboten dachte ich lass lieber die Finger davon.

LG Klick37

Bearbeitet von: Klick37 am 05.12.2018 um 07:08:22

Bearbeitet von: Klick37 am 05.12.2018 um 07:13:45
Autofan Dieter
Was hast du gegen den X-drive? Damit bekommst du einen der besten Allradantriebe auf dem Markt, was diverse Vorteile hat:

- Reifenverschleiß sehr gleichmäßig,
- Stets Vortrieb in jeder Lage,
- ein Fahrverhalten wie auf Schienen,

Es gibt natürlich auch Nachteile:

- Mehr bewegliche Teile = mehr kann ausfallen und reparaturbedürftig sein = höheres Reparaturrisiko = höhere Kosten
- Mehr Gewicht = mehr Verbrauch = etwas weniger Agilität
- Ob der Kofferraum eingeschränkt ist, weiß ich nicht, kommt auch aufs Modell drauf an, denke ich mal.

Wenn dir das Auto ansonsten gut gefällt, der Preis und die Ausstattung stimmt, würde ich zugreifen.


Autofan Dieter
 
cxm
 

... Und das Fahrzeug ist leider mit xDrive.
(Zitat von: Klick37)


 Hi,

warum "leider"?
Nur weil BMW kein traditioneller Allrad-PKW Hersteller ist?
Bei Audi und Subaru fahren die seit Jahrzehnten in Massen mit Allradantrieb durch die Gegend und niemand beschwert sich.
Und Du beschwerst Dich schon vorher...?

Wenn Diesel, dann mit Euro-6 und nicht den 320d EfficientDynamics mit 163 PS.
Das ist eine ziemlich spaßbefreite Veranstaltung.
Der normale 320d mit 184 oder 190 PS ist da schon besser...

Ciao - Carsten
Klick37
Wäre der 318i auch eine "spaßbefreite Veranstaltung"? Also Lieber zum 320i/d greifen?

Ich hätte sonst noch ein 318i im Auge..

Was meint ihr?
cxm
Hi,

fahr ihn Probe!
Mir wären die 136 PS - auch wenn's Benziner Pferdchen wären - zu wenig.
150 PS waren doch schon im leichteren E46 320i eine langweilige Nummer - Turbo hin, Turbo her.

Der F30/31 wiegt mindestens 1,5 Tonnen.
So ab 180-200 PS bekommt man das halbwegs vernünftig bewegt.
Also 320i oder 320d (Einschränkung siehe oben) ...

Ciao - Carsten
kerny0815
 



Es gibt natürlich auch Nachteile:

- Mehr bewegliche Teile = mehr kann ausfallen und reparaturbedürftig sein = höheres Reparaturrisiko = höhere Kosten
- Mehr Gewicht = mehr Verbrauch = etwas weniger Agilität
- Ob der Kofferraum eingeschränkt ist, weiß ich nicht, kommt auch aufs Modell drauf an, denke ich mal.
 
(Zitat von: Autofan Dieter)


 

es sind 25kg Mehrgewicht, die wird man wohl nicht merken bei einem 1,6t Auto.
Dementsprechend wird der Mehrverbrauch auch gering ausfallen.
Kofferraum ist gleich, ist ja Hinten nichts anders.

...

Auf dem Gebrauchtwagenmarkt gibt's kaum Preisunterschiede zwischen Xdrive und normal,
ich würde es von der restlichen Ausstattung abhängig machen welchen ich kaufe.

Aber der TE sollte sich mal im klaren sein in welche Richtung die Reise gehen soll.
328i, 318i, 320i, 320d mit und ohne X ist vielleicht etwas breit gefächert ;)

der 18i ist ein 1,5l 3Zylinder! ... nur mal so zur Info :-D
Klick37
Tut mir leid, ihr könnt mit mir nicht darüber reden, als wenn ich Ahnung davon habe. Ich hole mir hier ja nur Hilfe über die Marke. Der 318i ist ein 1,5l und 3zylinder. Und nun? Der verbraucht doch weniger und hat dazu noch 136ps also Power. Außerdem ist der Wagen mit dem M-PAKET viel günstiger zu kriegen. Was ist denn jetzt schlecht daran?
Werde ich mich nach den 184ps vom 320i sehnen? Ich will schon ein paar Pferdchen unter der Haube haben um nicht an der Ampel eine Schnecke zu sein, aber auch keine Lust auf so einen 3,0 Liter Motor bei dem ich gleich 12liter oder so verbrauche.

Hat jemand denn Erfahrung mit dem 318i gemacht, der schonmal ein 320i hatte oder anders herum. Der mir die Vorteile und Nachteile sagen kann und was vielleicht mehr Spaß am fahren macht.

Wenn ich hier unwillkommen bin, weil ich keine Ahnung davon habe suche ich mir halt ein anderes Forum...

Dankeschön
cxm
Hi,

meine Güte, bist Du empfindlich.

Wenn Dir Fahrleistungen und die rauhe 3-Zylinder Motorcharakteristik egal sind, dann nimm halt einen 318i.
Wenn ich Dir sage, dass ein 320d mit 163 PS eine langweilige Angelegenheit sind, brauche ich keinen 318i mit 136 PS ausprobieren - logisch oder?

Du nimmst einen 320i mit 184 PS als Maßstab und fragst nach einem 318i und ob Du damit zufrieden sein könntest?
Is'n Scherz, oder?

keine Lust auf so einen 3,0 Liter Motor bei dem ich gleich 12liter oder so verbrauche.

Der Einzige, der hier von einem 3 Liter Sechszylinder redet, bist Du.

Wenn Du alles hier 3 Mal hinterfragst, gibt's nur einen Weg: mach Probefahrten und bilde Dir Deine eigene Meinung.
Oder willst Du alles vom Sofa aus erledigen...?

Ciao - Carsten
Klick37
Schonmal was von Erfahrungsberichte gehört? Ich habe selber wenig Zeit und möchte vorher Erfahrungsberichte von Leuten hören, die damit schonmal gefahren sind. Im Netz findet man nur diese standart Autobild vergleiche. Höre ich jedes Mal, kommt aber total gescriptet rüber. Deswegen bin ich in einem BMW Forum, der mir seriös rüber kam, wo Leute sind die authentische Erfahrungsberichte teilen und nicht diese Zeitschrift kacke. Aber es gibt halt immer so welche leute wie dich. Hast wohl dein Gehirn auf deinem Sofa liegen lassen. Brauchst ja nicht zu schreiben wenn du nicht helfen möchtest dein "geh Probe fahren" hilft mir auch nicht weiter, da ich nicht einfach so spontan Zeit habe für eine Probefahrt und schnell Erfahrungen für meine Entscheidung benötige. Meine Fresse kann mir schon vorstellen was fuer einer du im reallife bist, vogel. Sehr seriöses Forum. Tschüß :)

Bearbeitet von: Klick37 am 06.12.2018 um 12:06:25
Maninblack
Erfahrungsberichte können dir maximal sagen ob das Auto zuverlässig ist oder irgendwelche Mängel gehäuft auftreten.
Ob dir aber nun 136PS oder 184PS in dem Auto reichen wirst du nur selber rausfinden können.

Ist halt subjektiv. Mir wäre vll. beides zu wenig, meine Frau wäre mit 136PS vermutlich happy...
318isschnell
sonst schau doch vielleicht mal in den Fotostories hier nach den Modellen die du bevorzugst und schreib 2-3 Besitzer an.
Evtl. antwortet dir ja jemand und kann dir ein paar Erfahrungswerte geben.

Bearbeitet von: 318isschnell am 06.12.2018 um 12:38:10
angry81
 

Schonmal was von Erfahrungsberichte gehört? Ich habe selber wenig Zeit und möchte vorher Erfahrungsberichte von Leuten hören, die damit schonmal gefahren sind. Im Netz findet man nur diese standart Autobild vergleiche. Höre ich jedes Mal, kommt aber total gescriptet rüber. Deswegen bin ich in einem BMW Forum, der mir seriös rüber kam, wo Leute sind die authentische Erfahrungsberichte teilen und nicht diese Zeitschrift kacke. Aber es gibt halt immer so welche leute wie dich. Hast wohl dein Gehirn auf deinem Sofa liegen lassen. Brauchst ja nicht zu schreiben wenn du nicht helfen möchtest dein "geh Probe fahren" hilft mir auch nicht weiter, da ich nicht einfach so spontan Zeit habe für eine Probefahrt und schnell Erfahrungen für meine Entscheidung benötige. Meine Fresse kann mir schon vorstellen was fuer einer du im reallife bist, vogel. Sehr seriöses Forum. Tschüß :)

Bearbeitet von: Klick37 am 06.12.2018 um 12:06:25
(Zitat von: Klick37)


  Wenn Du das unter Miteinander verstehst, was Du wie hier von Dir gibst, dann ist dieses Forum wirklich keins für dich. Verwarnung!
Autofan Dieter
 

Schonmal was von Erfahrungsberichte gehört? Ich habe selber wenig Zeit und möchte vorher Erfahrungsberichte von Leuten hören, die damit schonmal gefahren sind. Im Netz findet man nur diese standart Autobild vergleiche. Höre ich jedes Mal, kommt aber total gescriptet rüber. Deswegen bin ich in einem BMW Forum, der mir seriös rüber kam, wo Leute sind die authentische Erfahrungsberichte teilen und nicht diese Zeitschrift kacke. Aber es gibt halt immer so welche leute wie dich. Hast wohl dein Gehirn auf deinem Sofa liegen lassen. Brauchst ja nicht zu schreiben wenn du nicht helfen möchtest dein "geh Probe fahren" hilft mir auch nicht weiter, da ich nicht einfach so spontan Zeit habe für eine Probefahrt und schnell Erfahrungen für meine Entscheidung benötige. Meine Fresse kann mir schon vorstellen was fuer einer du im reallife bist, vogel. Sehr seriöses Forum. Tschüß :)

Bearbeitet von: Klick37 am 06.12.2018 um 12:06:25
(Zitat von: Klick37)


  Das kommt aber jetzt hier nicht wirklich gut rüber, was soll das?

Jeder hier ist wirklich bemüht, dir Tipps und Hilfestellungen zu geben, allerdings ist gerade die Sache mit der Leistung eines Motors in Bezug zum Fahrzeug so eine Sache, da hat halt jeder nun mal seine Vorlieben und Präferenzen, wurde ja bereits alles schon geschrieben, dem einen reichen 160 Diesel-PS nicht, aber deren 184 oder 190 sehr wohl, dem anderen sind dagegen 136 PS ausreichend. 

Das musst du doch selber wissen, DU willst doch das Auto fahren, nicht wir. 

Wenn du dir Probefahrten ersparen willst, weil du für einen vernünftigen Gebrauchtwagencheck keine Zeit und/oder Lust hast ist das doch dein Problem, nicht unseres!

Generell würde ich mir nen Dreizylinder nicht antun wollen, aber jedem das Seine, die Dieselmodelle sind meiner Meinung nach alle zu empfehlen, das sie durch den Turbolader gut Druck von unten aufbauen, aus dem Drehzahlkeller sozusagen, was für ein schnelles Fortkommen einerseits und geringe Geräuschbelästigungen andererseits sorgt, zudem sind die Diesel allesamt sparsam, auch bei zügiger Fahrweise. 

Allerdings ist hier die Abgasproblematik zu betrachten, zur Zeit sieht es so aus, als ob Euro 6 - Diesel nicht von den aktuellen Fahrverboten betroffen sind, aber wie lange noch? Gewissheit gibt es da nicht. Ein schwieriges Thema wenn jemand in solche Verbotszonen einfahren muss/will. 

Bei Benzinern sieht es zur Zeit da noch besser aus, die DUH hat jedoch schon angekündigt, sich den Benzinern auch bald anzunehmen, mit Einfahrverboten für alle Direkteinspritzer-Benziner ohne Partikelfilter darf man spätestens ab 2020 rechnen.

Zu einem 3er BMW gehört meiner Meinung nach auch die angemessene Motorleistung, die entweder die Diesel oder die stärksten Benziner bieten, wenn einem 136 PS aus einem Dreizylinder-Schüttelhuber reichen, der greife halt zu den viel billigeren Autos anderer Hersteller. 

Das ist allerdings nur meine ganz persönliche Meinung, andere dürfen selbstverständlich eine ganz andere Meinung haben. 



Autofan Dieter
Mephisto1974
Als Erstes sollte Man feststellen das ein Salvage Titel aus den USA kein Totalschaden ist, was in vielen Artikel falsch angegeben wird. Es bedeutet Bergung gemeint ist aber rettbar oder aufbaubar.

Diese Fahrzeuge werden auch in den USA wieder zugelassen, müssen aber vorher eine TÜV Untersuchen durchlaufen. 

Die Reparatur ist eine ganz andere Sache. Da kommt es als erstes auf die Beschädigungen und dann auf die Werkstatt an.

Es ist sehr selten das tatsächliche Totalschaden einen Salvage Titel in den USA bekommen.

Dafür ist entweder NON-REPAIRABLE oder CERTIFICATE OF DESTRUCTION vorgesehen.

Die Fahrzeuge werden oft außerhalb von Deutschland repariert was nicht bedeutet das dies automatisch Pfusch bedeutet.

Oft ist es so das der Schaden für einen Leien wesentlich schlimmer aussieht wie er tatsächlich ist. Außenteile sind in der Regel problemlos und ohne Verlust der Qualität auszutauschen.

In Deutschland werden Jährlich tausende an Fahrzeug in Werkstätten repariert und zwar ebenfalls in Autorisierten Autohäusern. Diese nutzen oft die Dienste von Karosseriebetrieben und Lackierereien da keine Eigenen vorhanden sind.

Reparaturen in Polen sind zum Beispiel oft in sehr guter Qualität, vorausgesetzt man weiß wo man es in Auftrag gibt.

Da gibt es Fachbetriebe die nicht nur über die neueste Technik aber auch sehr erfahrene Fachkräfte verfügen.

Ich habe selbst einige Fahrzeuge so repariert und auch danach selbst Jahrelang benutzt. Es ist eigentlich immer eine Finanzielle Frage.

Wenn man dabei bei einen Fahrzeug für 30000 Euro 5000 sparen kann ist es auf jedem Fall ein Thema.

Tatsache ist aber auf jedem Fall. Billig ist meist auch schlecht deshalb wie in Deutschland so auch wo Anders sollte man bereit sein Qualität zu fordern und diese auch bezahlen zu wollen.

 

 

 
 
joecrashE36
Manche Suchende haben halt das Problem, das es nicht sauber Kommuniziert wird und der große Teil auch nicht ohne Hilfe
einen solchen Aufbau erkennen können. 
Das Erwachen kommt oft erst nach dem Kauf.Warum wohl sind diese Autos denn ein lohnendes Geschäftsmodell?
Weil der geneigte Käufer Sachen wie Unfallfreiheit und niedrige Angaben der Laufleistung goutiert.
 Bestimmte Modellvariationen sind in Deutschland oft sehr teuer als Neufahrzeug und deshalb selten.