Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
alex4444
Hauptthema:
Vorher verbaut: Bmw Sportsitze Vollelektrisch mit SH Fahrer mit Memory 
Neu:  Komfortsitze mit SH ohne Lüftung beide seiten Memory


Hallo,
ich habe vor einem Jahr in meinem E60 2004 Komfortsitze nachgerüstet hat alles Plug&play gepasst.
Jezt habe ich mir Belüftete Sitze gekauft und habe sie eingebaut alles läuft wieder Plug&play.

Jezt möchte ich die "alten" Komfortsitze bei meinem Sohn (E60-2004) einbauen.
Fahrersitz funktoniert alles Plug&Play Beifahrersitz lässt sich nicht verstellen SH funktoniert auch nicht.
Ich habe den FA $456 hinzugefügt und das IHKA & das KBM mit leerer MAN codiert & es geht trotzdem nicht.
Mit Inpa lässt sich die Fahrerseite ansteuern die Beifahrer seite nicht.
Daraufhin habe ich gemessen am 8Poligen Stecker liegt Strom an.
Um dann alles auszuschließen habe ich einmal beim fahrer Sitz die Canleitungen mit einer Krokodilklemme abgegriffen und am BFsitz angeschlossen und es lief wieder nicht.

Die frage die ich mir stelle warum klappt bei meinem fahrzeug allen P&P ohne codierungen etc. und bei meinem sohn nicht.
Das merkwürdige ist ja warum der fahrersitz funktoniert und der BFsitz nicht.

mfG. 

Bearbeitet von: alex4444 am 02.12.2018 um 18:54:33
Matthias_P
Hi, was hatte den der e60 vorher für sitze ?

Eigentlich brauchen beide sitze can Bus und k-bus(lci) bzw. Lin bus (vfl) wenn ich mich nicht irre.
Hast du die Batterie angeklemmt gehabt? Ich habe mir dadurch ein steuergerät mal zerschossen .
Ansonsten mal schauen ob da pinns rausgegangen sind .
Leutet die Memory Taste beim drücken ?

Gruß Matthias

Bearbeitet von: Matthias_P am 02.12.2018 um 22:33:07
alex4444
Einfach mal meinen Text lesen
Marsch
Für das leuchten der Memory Taste muss zusätzlich noch die Klemme 58(?) abgegriffen werden.

Für die Funktion der Verstellung kann es sein dass du bei dem Fahrzeug ohne Memory etwas am sitzstecker umpinnen musst. Der schalterblock für die sitzverstellung hat da teilweise eine andere Bzw zusätzliche plusversorgung. Da hilft nur Schaltpläne vergleichen.

Bei meinem e61 ohne Memory hab ich damals auch auf komfortsitze umgerüstet und hatte das gleiche Problem.
Hier lag es an der genannten Verkabelung.

Die Probleme hattest du vermutlich bei deinem eigenen Auto nicht weil du schon das große Glück der Memory Funktion hattest.
alex4444
Die Belegung im gelbem Stecker ist 1zu1 gleich zur meinem Fahrzeug.
Im 8 poligen Stecker ebenfalls
Matthias_P
wenn man das liest ,versteht man das es bei deinen so verbaut war !

Viel Erfolg bei der Suche...
angry81
 

Einfach mal meinen Text lesen
(Zitat von: alex4444)


  Dafür, dass Du hier Hilfe haben möchtest, benimmst Du dich....nennen wir es mal kontra produktiv! Gerade User wie Matthias sind es, die Dir im Bereich E60 so zimelich bei allem helfen können. Wenn Du deinen Mitmenschen, von denen Du Hilfe möchtest, so begegnest dann wundere dich nicht, dass keiner mehr etwas dazu beiträgt und Du keine Antwort mehr bekommst. Eventuell machst Du dich mit der Forums Maxima mal vertraut.
alex4444
Ich habe gesagt das die pinbelegungen zum alten Fahrzeug übereinstimmen.
Nichts negatives vielleicht falsch formuliert
Matthias_P
Ich versuche nur zu helfen .

hast du den fahrersitz mal mal an der beifahrerseite angeschlossen ?

es kann auch sein das dass bus system die beiden sitze nicht zuordnen kann und die batterie für 15 minuten abgeklemmt werden muss . (grad bei den fahrzeugen mit SGM ).

In in** müsste unter der AIF liste eigendlich SMFA und SMBF auftauchen .

Codieren braucht man am anfang nichts
 
alex4444
Dies hab ich noch nicht probiert aber das mit der Batterie probiere ich morgen mal
Matthias_P
mach das mal und berichte Bitte .

abgeschlossene Beiträge sind besser als tote Beiträge .



 
Matthias_P
und Fehler gefunden?