Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Stäfa
Hauptthema:
Hilfe! Habe seit ca 1 Monat ölgeruch im Auto auch im kaltzustand. Bei Start der Geruch kommt von Fahrerseite unter der Haube, alles kontrolliert von unten und oben mit einem Kollegen nichts gefunden ( VDD, Vakuumpumpe, Motorblock trocken kein Leck). Es ist ein Automat, habe letztens die Büchse von dem Mechatronic Stecker, ölwanne, Öl wechseln müssen, alles nach Anleitung durchgeführt Drehmoment und und und. Schon mehrere male kontr. Es ist alles Dicht Ölwanne und Stecker. Bitte gebt mir Tipps ich weis nicht weiter!
Stäfa
Hallo
Kann mir wirklich niemand helfen?
Hat noch niemand die gleichen Probleme gehabt?
E46cabrio67
Da du vdd und Ansaugbrücke evtl schon gecheckt hast würde mir nichts anderes mehr einfallen.. Denn da tropft es meistens.. Vll noch KGE

Bearbeitet von: E46cabrio67 am 29.06.2015 um 12:13:13
Stäfa
Danke. Wo ist den die KGE und wie finde ich heraus ob die defekt ist? Danke
ephox
Eher unwahrscheinlich, dass die Schläuche der KGE abgegangen sind. Ich würde erst mal ne gescheite Motorwäsche machen und dann den Motorblock mit den Händen und Spiegel nach Undichtigkeiten absuchen. 
Monti24
Hi bist dir sicher dass es öl geruch ist oder eher verbranter diesel ist ich habe dass gleiche problem gehabt und bei mir nach vielen suchen waren es die einspritzer die dichtungsringe waren undicht und ei venig diesel ist immer rausgettopft und hatt immer mehr gestunken nach öl .

Heb deine motorabdeckung hoch dann hast noch so eine schaumabdeckung über den einsprizer heb die hoch und mit einer taschenlampe schau dir die einspritzer an wenn die mitt so ein schwarzen wie verschmolzenes plastick verdeckt sind dann hast dass problem gefunden dann müstest du dies seubern lassen gründlich bevor du die einspritzer ausbauen lässt .sag mir brscheid ob es dass war .
tokemp
Hallo,

ich fahre einen X3 2.0d mit N47 Motor. Bei riecht es an der Ansaugrücke auch nach warmem oder verdunstetem Öl. Eigentlich kann das doch gar nicht sein, da die Ansaugbrücke nicht mit dem Olkreislauf zusammen hängt.
Die daneben im Ventildeckel liegenden Injektoren sehen sauber aus. Der Ventildeckel richt auch etwas ölig obwohl alles sauber ist. Die VDD wurde vor 1 Jahr getauscht.
Wenn der Motor richtig warm ist so nach 15 Minuten kommt ein leichter Öldunst durch die Lüftung.
Ein Werkstattmeister sagte auch etwas ratlos, dass ein Diesel immer etwas stinkt. Da kann man nichts machen. Wie ist das bei Euch?

Gruß
Thomas
335i_e92
Die vdd auf haarrisse überprüft, und mit dichtmasse abgedichtet?
uli07
Ich tippe auch auf die Ventildeckeldichtung.