Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
feivelmaus
Hauptthema:
Ich habe heute morgen in meinem kürzlich erworbenen 3er GT das Signal "No Signal" im Display gefunden, in großen Lettern, so als würde man beim PC das Kabel der Grafikkarte ziehen. Ich habe im Netz schon div. Spekulationen gesehen. Das hilft mir aber nicht weiter und ein Foto habe ich nicht gemacht, so dass mich der Gebrauchtwagenhändler und die BMW Werkstatt vermutlich wegschicken werden.

​Ich fahrfen den GT etwa 2 Wochen und es trat noch nicht auf. Was ich geändert hatte von gestern auf heute: Das Auto stand das erste Mal einen Tag ohne zu fahren und es hatte Minusgrade. Und es waren Marder unterwegs, ich sah einen auf der Straße und hatte dann die schon bestellte Ultraschallbox provisorisch unters Auto gelegt. Sonst nix.

​Danach fuhr ich zum Einkaufen. Alles funktioniert: Radio Anzeigen etc. genau wie mit Display. Nachdem ich eine halbe Stunde im Laden war, der Wagen war abgeschlossen mit eingeklappten Spiegeln, bootete die Navi wieder normal und das Problem ist verschwunden.

​Manche meinen, es wäre wohl ein Austausch der Haupteinheit nötig. In meinem 3er ist schon eine 2. Navi wegen Diebstahl 2015 verbaut worden. Kann es auch sein, dass ein Kabel nicht richtig sitzt oder es durch die Kälte kam? Wenn ich jetzt abwarte, ist natürlich die Frage, wann es wieder auftritt und je länger es dauert, umso unwahrscheinlicher ist es, dass ich das irgendwie auf Kulanz oder Gebrauchtwagengarantie behoben bekomme. 
feivelmaus
Der Freundliche dazu:
​Kann auftreten, ist aber selten, beobachten, einen Reset über langes Drücken des Radioknopfes machen. Ansonsten die Garantie vom Händler in Anspruch nehmen. Nächstes mal gibt's ein Foto.
Qspeed
Guten Morgen
Hast du zu diesem Thema noch mehr herausfinden können?

Bei meinem F11 habe ich das Phänomen auch.
Heute Morgen fahre ich ganz normal zur Arbeit. ca. 10 min später erscheint auf dem Display "no signal" und das Gerät startet neu.
Danach funktioniert alles wieder. Abgespielt wurde MP4 (mit Video) aber nicht im Video mode, sondern in der Reifendruckanzeige.
Kennt sonst noch jemand das Problem und kann helfen?
 
feivelmaus
Hallo
heute früh habe ich den Zustand gut reproduzieren können:
Eine Nacht stand er bei Kälte draußen und wurde am Folgetag nicht benutzt.
Heute bei -10 Grad gab es das Problem nicht mehr.
Letztes Mal waren die Bedingungen identisch.
Daher scheint es ein Einzelfall gewesen zu sein.
Qspeed
scheint ja ein bekanntes Problem zu sein. Bei div. Modellen. Lösung war die HU zu tauschen. Interessant wäre, wenn jemand weiss, ob die neue HU optimiert wurde, oder genau gleich ist. Dann ist das Problem ja nur vertagt (verjährt). Ich beobachte das jetzt und schreibe mir die Umstände auf. Wenn es zu viel wird tanz ich beim freundlichen an.
 
Serious2018
Seit heute habe ich das Problem auch. Ganze 3 mal hat sich das System einen Reboot gemacht.
Typ: BMW F11 530xd / BJ. 08.2014
Das nervt extrem. Das Problem ist erst seit dem ich per USB ein Navi-Kartenupdate gemacht habe.
Seid ihr schon weiter, was das Thema betrifft und woher das mit einem Mal auftaucht?

Bearbeitet von: Serious2018 am 29.11.2018 um 16:44:36
cxm
 

... Das Problem ist erst seit dem ich per USB ein Navi-Kartenupdate gemacht habe.
(Zitat von: Serious2018)



Hi,

woher bekommst Du das Update?
Ist das ein von BMW unterstütztes Vorgehen?

Ciao - Carsten
Serious2018
Ja das Kartenupdate habe ich über die ConnectedDrive Seite erworben. Dieses kann man über einen USB Stick im Fahrzeug installieren