Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E36goesDrift
Hauptthema:
Hallo,
Möchte in meinem e36 einen gebrauchten König K5000 einbauen. Hat das schon jemand hier gemacht ? Wie sieht das aus bzgl Gurthalterung ? Kann ich die normalen Gurte weiter fahren ?
Danke
cxm
Hi,

hast Du schon passende Konsolen?
Lt. König Homepage scheint es keine mehr für den E36 zu geben - nur für E30 und E46.
ABE für die Sitze hast Du auch?

Gurtschloss wird genauso wie beim Seriensitz befestigt...

Ciao - Carsten
E36goesDrift
Nope hab noch gar nix, womlte mich erstmal informieren, weil ich die Gurte nicht umbauen möchte. ABE, Sitz und gebrauchte Konsole ist kein Problem.
TD
ich war mit meinen Recaros beim TÜV und fragte ob ich die eintragen muss, was der Prüfer verneinte!
Ich glaube, wenn es kein Schalensitz ist, bei dem die Lehne nicht verstellbar ist, will niemand was.
cxm
 

... weil ich die Gurte nicht umbauen möchte. ...
(Zitat von: E36goesDrift)


 Hi,

hast Du Dir bei Deiner Karre überhaupt mal angeschaut, wo Gurtführung und Gurtbefestigung verlaufen?
Da sieht man doch sofort, was bei einem Sitztausch geändert werden muss.
- Gurtrolle: unten an der B-Säule - was hat das mit dem Sitz zu tun? Nüscht
- Gurtumlenkung: oben an der B-Säule - was hat das mit dem Sitz zu tun? Nüscht
- Gurtschloss: guckst Du wo angeschraubt

Spannender wird die Nummer mit der Sitzbelegung, falls der Wagen einen Beifahrerairbag hat...

Ciao - Carsten
E36goesDrift
Beifahrerairbag hat er, es wird aber erstmal nur der Fahrersitz getauscht
ChrisH
 

ich war mit meinen Recaros beim TÜV und fragte ob ich die eintragen muss, was der Prüfer verneinte!
Ich glaube, wenn es kein Schalensitz ist, bei dem die Lehne nicht verstellbar ist, will niemand was.
(Zitat von: TD)


Das hängt auch vom Baujahr des Wagens ab: Vor 1996 war das easy going, nach 1996 wurde es schwieriger.
Link

Grüße
ChrisH