Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Skullzac
Hauptthema:
Hallo,

ich fahre eine e36 Limousine und habe mir vor 2 Wochen einen Felgensatz bestellt. Der Satz besteht aus:

Borbet XRT 8x18 ET 35, darauf sind 225/40 R18 Reifen vormontiert und gewuchtet.

Vorher habe ich mich in alten Forenbeiträgen erkundigt und da war die rede von "das passt Problemlos", im Gutachten (sollte ich das richtig lesen) stehen einige Auflagen von Lenkwegsbegrenzer bis Kanten im Radhaus anlegen. Muss ich die alle erfüllen oder kann man auch auf gut Glück zum TÜV und versuchen die ohne alles eintragen zu lassen? Ich fra<ge weil das ja anscheinend bei einigen funktioniert hat, ich selber habe 0 erfahrungen mit Tuning, Eintragungen oder ähnlichem.


 
Old Men
Auflagen stehen in allen Gutachten, da die Felgen für mehrere Fahrzeuge freigegeben sind. Du brauchst nur die Auflagen erfüllen, die für dein Fahrzeug zutreffen. Felgen mit Bereifung montieren und auf Freigängigkeit überprüfen. Es darf nirgendwo schleifen und sollte zu allen Karosserieteilen mindestens 5mm  Spiel haben, denn das verlangt der TÜV. Passt alles, dann beim TÜV eintragen lassen.