Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Kai1996
Hauptthema:
Hallo
Ich habe folgendes Problem wenn ich gas gebe geht die Drehzahl hoch aber km/h nicht als würde die Kupplung rutschen weil wenn ich vom Gas gehe geht die Drehzahl sehr schnell wieder runter das ist aber nur von 1-4 Gang im 5 ist alles normal
Was kann des sein ist mein Wandler kaputt oder liegt es am Öl
Bevor ich es vergess es ist ein E39 523i 1997 und hat fast 300.000 auf dem Tacho
KW-Muffel
Hi Kai , hat das Getriebe auch schon mal neues Öl gesehen ?   bei 300`Km sollte das Minimum der 3te Wechsel sein !
Fahr zu ZF und lass es nachsehen, die können dir am besten helfen.

Gruß Peter
Kai1996
Hallo Danke für die Antwort des weis ich nicht der Vorbesitzer hat mir da keine Auskunft geben naja da fahr ich mal hin und soll die mal nach schauen
Hessenspotter
Getriebe fritte, Lamelle rutscht durch. Wandler wäre überall und im 5. Gang würde er dann auch rutschen.

Bearbeitet von: Hessenspotter am 25.11.2018 um 09:18:35
Kai1996
Also des heist jetzt was