Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mirko0571
Hauptthema:

Hallo ihr lieben. Ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines 118i Baujahr 2012. km 45.000. private gekauft . Der BMW macht am Turbo ein Klapper,Klacker Geräusch . Habe eine Video gefunden im Netz , Mein Bmw macht exzackt das gleiche Geräusch! Kennt ihr das ?Kann es vom Elektro Ventil kommen was am Turbo sitzt ? Habt ihr das auch ? Das Geräusch tritt sporadisch  , mal mehr mal weniger .Wehre euch sehr dankbar für eine schnelle Antwort. Hier das Video. https://youtu.be/tvyn4AMb9I
intershopper
Video geht leider nicht. Es wird sich wahrscheinlich um das berühmte Wastegaste Klappern handeln. Ist ein bauartbedinngtes Problem und kann von BMW nicht gelöst werden. Wenn der Motor kalt ist, öffne mal die Motorhaube und wackel an der Stange vom Wastegate am Turbolader. Diese hat leichtes Spiel was beim Motorlauf dieses Klappern /Rasseln verursacht. Von VW gibt es kein Wastegateklammer von Golf GTI, diese kann man anpassen, dann passt sie auch beim BMW und das Klappern sollte etwas weniger werden
chump
Es hat bei mir auch drei Jahre immer so geklappert, es war aber anscheinend kein Problem bzw. nichts schlimmes. Mittlerweile habe ich das Fahrzeug verkauft.
senseye
Seruvs,

kann leider das Video nicht anschauen aber hatte vermutlich das gleiche Problem.

Mein Problem war, das der Turbo jedes mal wenn er kalt war und der Motor niedrige Drehzahl hatte extrem geklappert.

Am ende war es das Hitzeblech vom Turbolader welches dauernd gegen den Turbo gestoßen ist.

Starte mal den kalten Motor und halte das Hitzeblech fest...wenn das Geräusch verschwindet hast du den Übeltäter.
Wenn nicht, dann wird es vermutlich das Wastegate sein.

Mfg 
Senseye