Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
benny e39
Hauptthema:
Hallo Zusammen

Habe einen E 39 BJ 99 (elektronisches Gaspedal/Tempomat) und seit ich ihn habe lässt sich die ASC nicht ausschalten. Wenn ich zündung einschalte leuchtet die gelbe Lampe dafür kurz, Schalter habe ich auch schon getauchst, einen ABS Sensor der defekt war wurde auch gewechselt. Fehler sind auch nicht in Fehlerspeicher hinterlegt.
Was könntest noch für ursachen haben das es sich nicht abschalten lässt? Meine Idee war noch das es ein Vorbesitzer über die Codierung ändern lassen hat.
Vielleicht habt ihr noch eine Idee?????
 
uli07
Woran erkennst du das sich das ASC nicht ausschalten lässt und welche gelbe Lampe leuchtet kurz?
benny e39
[img]https://www.bilder-upload.eu/bild-288a25-1542557418.png.html[/img]
Hallo
Meine diese gelbe Warnleuchte und wenn ich den ASC Taster drücke sollte die Warnleuchte, denke ich wohl angehen, damit man weiss das die ASC ausgeschaltet ist !!
 
uli07
Wenn die Lampe an ist ist das ASC außer Betrieb. Wenn die Lampe aus ist ist das ASC in Betrieb.
benny e39
Das habe ich mir gedacht wenn ich aber den ASC Taster  drücke passiert nix, garnicht, quasi ein sinnloser schalter :-)
uli07
Sinnlos ist der nicht. Da sollte was passieren, zu mindest sollte die Lampe dann ausgehen. Ließ mal den Fehlerspeicher aus.
benny e39
Habe ich schon war nur der Abs Sensor als Fehler
uli07
Na siehste. Dann Wechsel den Sensor mal und alles wird gut.