Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Marcus87
Hauptthema:
Hallo Leute ✌🏼,
ich habe volgendes Problem. Und zwar ist mein Kurvenlicht schon über ein Jahr ausgefallen. Habe mich aber jetzt ans Herz gefasst und bin das ganze mal angegangen. Habe schon sämtliche Steuergeräte in beiden Scheinwerfern getaucht und letztendlich auch beide scheinwerfer. Alles ohne Erfolg 😒 Das Kurvenlicht ging dann mal zwei Tage aber dann ist es wieder ausgefallen. War auch schon bei BMW aber die konnten auch nur sagen das sie das selbe wie ich machen würden (also Steuergeräte und Scheinwerfer tauschen) aber halt für teuer Geld und ohne Garantie das es dann funktioniert. Kann es sein das dieser Fehler auf dem Fußraummodul abgespeichert ist und daher mein kurvenlicht nicht geht? Ich bin für jeden Tipp dankbar
Grüße
Maninblack
Kann grad nicht nachsehen, aber ich glaube auch die Stromversorgung für die Kurvenlichtsteuergeräte (smc) kann per Kurzschlusssperre abgeschaltet werden.
Also ja, wenn es da einen Kurzschluss gab kann es sein, dass der Ausgang wieder freigeschaltet werden muss
Marcus87
Danke für die Antwort. Das ist echt mal hilfreich 👍🏼
Marcus87
Nur mal kurzes Feedback. Fußraummodul war zum reseten und immer noch ohne Erfolg 😑 meine Standlichtringe funktionieren auch nicht mehr 😥 mach ich irgendwas falsch oder übersehe ich etwas?
playalistic_p
Mal eine leere MAN über das RSMC, LSMC und FRM codieren.
Sunny 22
Hast du ewentuell nen Masse Fehler das das Modul aus Sicherheitsgründen abgeschaltet hat oder die Sicherung dafür ? Hört sich an als hättest irgendwo nen Kabel was die Isolation nicht mehr hat oder auch Bruch , weil jetzt auch die Standlicht Ringe nint mehr funktionieren

Bearbeitet von: Sunny 22 am 28.03.2019 um 10:25:56