Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW-E36-325i
Hauptthema:
Hallo! 

Habe lange keine Fragen stellen müssen und hatte auch glücklicherweise keine Probleme die letzten Jahre. Jetzt brauche ich wieder Hilfe und wüsste gerne eure Meinung dazu. 
 Seit 2 Monaten habe ich einen e91 335d (werde ich demnächst vorstellen) mit einfacher Ausstattung. Baujahr ist 2008, jedoch Vorfacelift. Er wurde damals von RollsRoyce eher "nackt" geordert. Dementsprechend waren bei mir nur die normalen Halogenscheinwerfer verbaut (H7, H7).  
 Ich habe mir (finde ich) wunderschöne Zubehörscheinwerfer gekauft (DEPO). Sie sehen finde ich nicht billig aus und kommen dem Original sehr nahe. Diese haben nun Standlichringe, die das normale Standlicht ersetzen. Zusätzlich zu den Scheinwerfern gab es auch noch einen Satz Widerstände für die Ringe. Diese werden bei mir komischerweise nicht benötigt, da ich keine Fehlermeldung angezeigt bekomme. Also liegen die bei mir in der Garage rum und sind nicht angeschlossen.

Mein Problem: Wenn das Auto eine Weile steht und ich es Starte, fangen die Standlichtringe auf der Fahrerseite (nur die Fahrerseite) an zu Flackern. Beim Aufschließen (Coming Home) habe ich das Problem nicht, also gehe ich davon aus, dass der Scheinwerfer nicht defekt ist. Erst nach ca. 5 Min. leuchten Sie dauerhaft ohne zu blitzen. Ich kann dann den ganzen Tag fahren und auch mal das Auto abschließen. Es funktioniert nach diesen 5 Min einwandfrei. Erst wenn das Auto länger abgestellt und abgeschlossen wird, beginnt alles von vorn.
 Ich kannte die Problematik mit der Standlichtüberwachung nicht. Diese habe ich für Fahrer und Beifahrerseite so codieren lassen, dass sie deaktiviert sind. Leider besteht weiterhin das Problem (wurde mit Carly deaktiviert). Liegt es an der Software oder habe ich etwas übersehen?
 Freue mich auf eure Erfahrung und Beiträge. 
 Beste Grüße
Dennis_D.
Du musst die Kalt-/Warmübereachung bei LED Leuchtmitteln rauscodieren und bitte mit einer gescheiten Software.

Bearbeitet von: Dennis_D. am 08.11.2018 um 23:34:34
Dennis_D.
Du musst die Kalt-/Warmübereachung bei LED Leuchtmitteln rauscodieren.
BMW-E36-325i
Vielen Dank für deine Antwort. Okay, dann werde ich es nochmal so probieren. Kennt jemand hier im Forum ein Mitglied oder eine Firma aus Berlin, die das mit einer "richtigen" Software hinbekommt? Was meinst du genau mit richtiger Software? Worauf muss ich achten bzw. mit welcher Software soll/muss es gemacht werden?