Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bender0815
Hauptthema:
Hallo zusammen,
folgendes Problem habe ich mit meinem E36 328i Coupe Bj.97.

Beim Fahren gibt es einen Ruckler. (Ob ich gerade in Teillast oder Volllast fahre spielt dabei keine Rolle) Der Drehzahlmesser macht einen kurzen Schwinger nach unten (ca. 3000 U/min) und springt direkt wieder auf den IST-Wert.  Der Drehzahlverlust ist aber nicht real sondern wird nur so angezeigt. Es wäre als wenn es für den Bruchteil einer Sekunde einen Zündaussetzer gibt.

Ich bin nicht sicher ob es was damit zu tun habt. Aber ich habe auch andere seltsame Phänomene elektrischer Natur. Wenn ich auf einer Seite den elekt. Fensterheber betätige und dann die andere Seite auch betätige, bleibt eine der beiden Scheiben wieder stehen. Ich kann also nicht beide Fenster gleichzeitig betätigen. Die Zentralverriegelung hat auch Macken und funktioniert nur "widerwillig. Als wäre nicht genug Kraft vorhanden um den Schließmechanismus zu betätigen. Die Batterie ist nagelneu und wird auch korrekt geladen. Die Mechanik der Fensterheber wurde auch schon gewechselt. 

Kann mir jemand von Euch einen Tipp geben wo ich mal genauer hin schauen könnte?

Viele Grüße
Dominik

 



 
cxm
Hi,

ohne den Fehlerspeicher auszulesen, kann man nur raten: KWS oder NWS.

Ciao - Carsten
bender0815
Hi Carsten,
so mache ich das. Bin gerade noch am Kämpfen mit INPA eine Verbindung herzustellen. Wenn ich es geschafft habe melde ich mich wieder was dort angezeigt wird.

Gruß