Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mogmo74
Hauptthema:
Guten Morgen,

leider konnte ich bisher nichts genaues zu meinen Thema finden. Ich würde gerne  die Vordere Bremsanlage (Sattel) vom BMW E 90 M3 an den E46 M3 bauen .

Leider konnte ich hierzu keine Adaptierung finden, da her meine Frage passt das bzw. gibt es Adapter , hat das schon mal jemand gemacht ?

Bremsscheiben würde ich dann gerne die vom E46 M3 CSL Fahren.

Danke schon mal 
kroate-325
Adapterwirst so keine finden, nur selber bauen.
Aber warum willst die sattel vom e9xm3 fahren? auf die CSL scheiben passt die zr17 und zl17 vom Porsche Cayenne, VW Touareg und Auti Q7 besser drauf.
mogmo74
mir ging es eigentlich um die Größeren Scheiben, aber so wie ich gerade gesehen habe ist die Bremsanlage zum CSL ja gleich nur die Scheiben sind Größer kann das sein ?

Das wäre natürlich die einfachste Lösung :)
 
kroate-325
Es ist komplett die gleiche Bremse. CSL hat keine bessere bekommen.345X28 sind die scheiben Masse. Du kannst hohstens auf Porsche sattel umrusten. oder eine komplettlosung von Brembo, Stoptec, AP Racing usw... (Big Break Kit) kaufen.
MasterofDisaster
M3 hat 325x28 Serie.
Der CSL hat die 345er Scheiben bekommen. Da ist also schon ein Unterschied. Viel Performance geht definitiv mit dem Schwimmsätteln verloren.
KW-Muffel
Hi Mogmo , ich verstehe nicht warum man immer so viel rumbasteln will an der Bremse, es muss ja auch technisch zusammenharmonieren und abgenommen werden vom TÜV und da es sicherheitsrelevante Bauteile sind, sollte man hier auf fertige, bewährte  Bausätze / Teile  zurück greifen .
Es gibt ja die Performance Bremsanlage und die passt meines Wissens auch in den E46 -M3. Scheibengröße vorn 370x30 und hinten245x28 mit Festsattel ( meines Erachtens die einzige, richtige Sattelvariante )  Allerdings muss man dann eben 18" fahren, 17" passt dann nicht mehr.

Gruß Peter
 
kroate-325
 

M3 hat 325x28 Serie.
Der CSL hat die 345er Scheiben bekommen. Da ist also schon ein Unterschied. Viel Performance geht definitiv mit dem Schwimmsätteln verloren.
(Zitat von: MasterofDisaster)


  Laut ETK passt die CSL auch unter den normalen M3.
MasterofDisaster
Das eine schließt das andere auch nicht aus ;)
Der CSL hat „nur“ größere Scheiben bekommen um die thermische Masse zu erhöhen.

Knackpunkt ist dabei aber der Sattel. Die Schwimmsättel kommen an der Stelle an ihre Grenze ;)
mogmo74
der CSL hat so wie ich das gesehen habe auch andere Bremssattel Träger .