Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
db4711
Hauptthema:
Hallo Zusammen,

ich habe an meinem E46 Coupe seit heute folgendes Problem:
Der Kofferraumdeckel läßt sich nur noch mit dem Schlüssel öffnen. Vorher konnte ich ihn
entweder per Taster direkt an der Klappe oder einen Spalt per Fernbedienung öffnen.
Jetzt wird in der Anzeige im Armaturenbrett angezeigt, dass die Heckklappe geöffnet sei,
was aber nicht richtig ist. 

Hat vielleicht einer von euch das Problem schon mal gehabt und eine Lösung für mich?

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus

Dieter
deaglepwr.
Entweder kabelbruch im Kabelbaum der auf der rechten Seite beim Kofferraum öffnen zu sehen ist, oder der microschalter am Taster ist korrodiert.
Tippe eher auf den Kabelbaum
db4711
Hallo deaglepwr.,

vielen Dank für die Antwort. Ich werde die Kabel am Montag mal prüfen.
Mit Taster ist doch am Schlüssel die untere Taste gemeint, oder?

VG
Dieter
Selfmade RuLeZ
Ne, damit ist die Griffleiste gemeint.
An den Kabeln brauchst du nicht viel Prüfen, im Internet (kfzteile, Bandel-Online o.ä.) einen Kabelsatz kaufen und wechseln. Der ist mit 100%iger Sicherheit kaputt, allein aus den Grund, dass BMW damals keine Silikonleitungen verbaut hat und dadurch die Kabel durchs Kofferraum öffnen und schließen nach gewisser Zeit brechen. Gibts einige Berichte im Internet

Bearbeitet von: Selfmade RuLeZ am 03.11.2018 um 08:56:02
db4711
Hallo Selfmade RuLeZ,

vielen Dank, werde ich mir besorgen. Heute morgen hatte ich schon gedacht,
dass alles wieder OK ist, weil 10 min. lang alles beim Alten war.

Aber das war`s dann auch.

Schönes Wochenende

VG Dieter 
db4711
Moin zusammen,

ich habe das gebrochene Kabel gefunden(braun) und repariert. Hoffe das es lange
hält.
Habe den Kabelbaum vielleicht zu schnell bestellt, dann gesehen, das er nur 11 Leitungen hat, aber
der verlegte hat einige mehr. Nun werde ich die Bestellung stornieren.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Dieter
Maik9
Hallo, der orig. Kabelbaum hat 3 getrennte Masseleitungen. Im Ersatzkabelbaum werden die in einer Ader zusammengeführt. Kann also durchaus trotzdem passen.
db4711
Hallo, 
danke, werde ich mir merken, falls (hoffentlich nicht) der K-Baum
noch mal verrückt spielt.

VG Dieter