Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
himbeersirup
Hauptthema:
Guten Tag,

ich habe eine Limo e46 318i bj98 und 316 mit 1,9l und bei beiden habe ich Druck im Kühlsystem, das heißt der schlauch ist bei Betriebstemperatur so fest wie ein aufgepumpter Fahrradschlauch evtl. sogar noch fester, beim 318i hat es mir schon den Kühlmittelbehälter zerrissen, habe dann einen neuen, mit neuen anderen Deckel eingebaut, wieder das gleiche, und beim 316 hat es heute den schlauch zerrissen, der Druck kann doch nicht normal sein oder, wie ist denn der bei euch?

achso es ist sicher nicht die Kopfdichtung, oder ist das tatsächlich normal der Druck
 
widi
Hallo,
ist schon oft gepostet worden,
es wurde nicht ordentlich entlüftet,
daher keine Zirkulation durch den Kühler.

Der untere, beifahrerseitige Schlauch bleibt kalt.
( greif den mal an ! )

lg
widi
himbeersirup
Also wie entlüftet man denn, richtig ? das probier ich schon seit jahren,

ich gehe so vor 

1. die Heizung auf 32 grad
2. Einfülldeckel abschrauben und Entlüftungschraube aufschrauben
3. Flüssigkeit einfüllen bis es bei der Entlüftung rausläuft, dann Entlüftungschraube wieder zu
4   den Einfülldeckel wieder drauf
5 Motor an und die Entlüftungsschraube wieder auf bis keine Luft mehr kommt, dann wieder zu
6 den Einfülldeckel wieder auf und noch mal richtig auffüllen, fertig

Und jedes mal ist druck auf den schlauch ich weiß nicht wie ich anders entlüften soll, ist meine Vorgehensweise richtig ?
deaglepwr.
Hat sich erledigt, habe mich verlesen.

Bearbeitet von: deaglepwr. am 05.11.2018 um 09:03:06