Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
e39525ii
Hauptthema:
Hallo, ich hab folgendes problem : MeinE39 525i bj 2003 viebriert. 
Zugstrebe und Querlenker vorne neu
Bremse vorne komplett neu inkl Bremskolben und manschette des Bremskolben
Radlager 
diverese satz reifen inkl Felgen die alle gewuchtet sind
Stoßdämpfer inkl Domlager hat der vorbesitzer vor 1nem Jahr neugemacht
nun habe ich folgende Situation: auf der Autobahn ab ca 100km/h viebriert das Lenkrad und auch das ganze auto. 
es ist kein spiel an den hinterrädern und vorne is ja bis auf das lenkgetriebe alles neu. Ebenfalls is das vibrieren wenn man eine leichte kurve fährt weg
was mir vorkurzem aufgefallen ist, das bei ebener fahrbahn sprich frisch geteert is das Auto fast komplett ruhig und es fährt sich wie es sich fahren müsste. Aber wenn man z.B ganz rechts fährt auf der Autobahn is ganz schlimm
Hat irgendwer eine Ahnung was das sein kann? 
kann so was vom Lenkgetriebe  kommen welches aber dicht ist?
5N1P3R
Wurden die Spurstangen auch gewechselt?
e39525ii
Ja wurden beide seiten.
Wenn man die vorderräder auf spiel prüft merkt man ein ganzleichtes spiel welches daherkommt das die lenkstange im lenkgetriebe ein höhenspiel hat.
meint ihr es kommt daher?
heiliger
das spiel kann aus dem lenkgetriebe kommen.
dann müsste es ersetzt werden.
falls es das ist, ich hätte noch eine von zf generalüberholte.
5N1P3R
Im Lenkgetriebe darf kein Spiel sein.
e39525ii
ja also man sieht es sogar das die zahnstange sobald sie belastet wird nach oben hochgeht.
wurde aber bei motor aus also kein druck auf der lenkung geprüft.
Meint ihr das die vibration vom ausgeschlagenen lenkgetriebe kommt?
HB_e39_Driver
Wie meine Vorredner schon sagten, lenkgetriebe darf niemals Spiel haben!!!
e39525ii
also das lenkgetriebe ist neu die leichten vibrationen sind immer noch da. hat noch wer nen tipp?