Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
nickelback1
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 22.10.2018 um 08:11:24 aus dem Forum "Geplaudere" in dieses Forum verschoben.

moin bin neu im syndikat und habe auch gleich mal eine frage kann mir jemand sagen ob und wo es noch die einarmwischer systeme für den e36 compact gibt 

danke im vorraus 

gruss nickelback 
 

Bearbeitet von: angry81 am 22.10.2018 um 08:11:24
Rolandcharcker

Der ursprüngliche Compact hatte jedoch drei Hauptprobleme: Erstens, weil er eine praktische Heckklappe mit umklappbaren hinteren Sitzen schaffen wollte. Die Ingenieure von BMW konnten die auf der Rückseite des E36 verwendete Mehrlenker-Z-Achse nicht montieren. Aus Platzgründen nutzten sie die aus dem alten E30 übernommenen Längslenker-Hinterachse. Einige Straßentester dachten damals, dass dies eine gute Sache sei, da sie dem Auto etwas von dem inhärenten Gleichgewicht und dem übersteuernden RWD-Charakter gaben, von dem sie glaubten, dass er aus dem Saal verloren gegangen war. Andere hatten das Gefühl, dass dies in Verbindung mit dem kurzen Radstand das Fahrzeug unzusammenhängender machte. Sicherlich war der Compact bei niedrigeren Geschwindigkeiten anfälliger als die E36-Limousine. Sie passten auch eher auf das veraltete E30-Armaturenbrett als auf das stilvollere und hochwertigere Modell des E36.
jochen78
 


Der ursprüngliche Compact hatte jedoch drei Hauptprobleme: Erstens, weil er eine praktische Heckklappe mit umklappbaren hinteren Sitzen schaffen wollte. Die Ingenieure von BMW konnten die auf der Rückseite des E36 verwendete Mehrlenker-Z-Achse nicht montieren. Aus Platzgründen nutzten sie die aus dem alten E30 übernommenen Längslenker-Hinterachse. Einige Straßentester dachten damals, dass dies eine gute Sache sei, da sie dem Auto etwas von dem inhärenten Gleichgewicht und dem übersteuernden RWD-Charakter gaben, von dem sie glaubten, dass er aus dem Saal verloren gegangen war. Andere hatten das Gefühl, dass dies in Verbindung mit dem kurzen Radstand das Fahrzeug unzusammenhängender machte. Sicherlich war der Compact bei niedrigeren Geschwindigkeiten anfälliger als die E36-Limousine. Sie passten auch eher auf das veraltete E30-Armaturenbrett als auf das stilvollere und hochwertigere Modell des E36.

(Zitat von: Rolandcharcker)


Mal davon abgesehen das du nicht auf die Frage des TE eingehst.

Welcher kurze Radstand des Compact? Der E36 Compact hat den gleichen Radstand wie die anderen E36 Modelle auch.
thomas318ti
Denke nicht das du da noch ein Neuteil findest. Einarmwischer gab es von Bonrath zum Beispiel. Falls du einen brauchst hätte noch einen. Bei Interesse PN
cxm
Hi,

Bonrath hat die Fertigung vor 3 Jahren eingestellt.
Nur für extrem renitente Tuningszenen (VW, Opel) gibt's noch welche, werden als "last Edition" verkauft.
Für BMWs gibt's nix mehr.
Bleibt nur der Gebrauchtteilemarkt...

Ciao - Carsten
BmwStefan0815
EDIT wegen SPAM

Bearbeitet von: LatteBMW am 19.11.2018 um 20:10:39
Heckpropeller
Verkauf dich schön, du kleines billiges Schleichwerbungsflittchen. ;)
joandavis
editiert da Spam. angry

Bearbeitet von: angry81 am 28.07.2020 um 11:39:42