Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Kupori
Hauptthema:
Hallo zusammen,

Da ich meinen 220i Coupé in Sunset Orange wohl Ende November abholen kann, hätte mal ne Frage an 2er (Idealfall 220i Coupé) Besitzer. Kann mir da einer sagen was ihr so in der Regel für euren service zahlt?

Ich bin nämlich aktuell am überlegen ob ich mir nicht das kleine Service Inklusive Paket (3/40000) für 452€ kaufen soll. Ich fahre mit dem Auto im Jahr ca. 18tsd bis 20tsd km.

Ich kenne mich leider nicht wirklich mit den Preisen bei BMW aus, da es mein erster ist. Aber 1 Ölwechsel plus Service sollte ich schon hinbekommen (ich denke mein KD wird so um die 30tsd km kommen).

Würde mich über eure Erfahrungen/Rückmeldungen freuen.


Grüße Kupi.

Bearbeitet von: Kupori am 08.10.2018 um 03:13:44
joecrashE36
Ob Dir es das wert ist, musst selbst entscheiden, denn der Wartungsumfang wird im Display angezeigt.
Auch der Lieferumfang des "Servicepaket" sollte der Händler erläutern können.
Für den Werterhalt Deines (speziellen Coupé) Wagens kann es nur förderlich sein, alle
Kundendienste in den ersten Jahren bei BMW machen zu lassen.

 

Bearbeitet von: joecrashE36 am 28.10.2018 um 18:18:54
uli07
Was beinhaltet denn dieses Servicepaket für 425 Euro?
Don Alfredo
Welche Leistungen werden von BMW Service Inclusive gedeckt?

Motorölservice inkl. Nachfüllmengen
Service Mikrofilter
Service Kraftstofffilter
Service Luftfilter
Tausch Zündkerzen (bei Benzinmotoren)
Bremsflüssigkeitswechsel
Fahrzeug-Check, Wartungsarbeiten



Die Leistungen können nur dann in Anspruch genommen werden, wenn der Servicebedarf im Display Ihres BMW (Condition Based Service, Status gelb oder rot) angezeigt wird.Welche Leistungen werden von BMW Service Inclusive gedeckt?

 
Don Alfredo
Bei meinem 335 kam die letzte Inspektion (Öl selbst angeliefert) knapp 900 Euronen. BMW nimmt für einen Ölwechsel knapp  30 Ocken für den Liter. Das Serviceparket lohnt sich also auf jeden Fall.

Wir haben uns jetzt einen M 240 aus 2018 zugelegt (kommt nächste Woche, freu), werden den Wagen wie fast alle anderen auch, länger fahren und wohl das sechsjährige Paket erwerben.

Bearbeitet von: Don Alfredo am 21.01.2019 um 22:01:13
Don Alfredo
Hier noch eine weitere Info: Bei den Turbomodellen (z.B. 235, 240) schreibt BMW den Zündkerzenwechsel nach 40.000 km vor. Die kosten allein hierfür betragen etwa 250 Euro.

Das große Paket (Plus?) für Neuwagen oder neuwertige Fahrzeuge beinhaltet zusätzlich den jährlichen Austausch der Scheibenwischer sowie, falls erforderlich, den Ersatz der Bremsanlage (Scheiben und Klötze). Da für dieses Paket über 3.000 Euro für die längste Vertragszeit bezahlt werden müssen, muss jeder für sich selbst entscheiden, ob das Paket den Preis wert ist.
So oft müssen Bremsen in der Regel nicht gewechselt werden und wer sein Öl selbst anliefert, erfreut zwar nicht den Freundlichen, schont aber seine Geldbörse.