Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mäces
Hauptthema:
Hi Leute,leider habe ich bei der Bestellung von meinem G31 vergessen die Rückfahrkamera zu ordern...

Jetzt würde ich sie gerne nachrüsten,habe auch schon alle Teile hier wollte nur fragen ob das schon jemand gemacht hat da ich keine Ahnung habe wo die ganzen Kabel hinsollen😂✌️

Danke schon mal für eure Hilfe 😉
thbo0508
Schlecht mit nachrüsten.
Aber vielleicht hilft ein Blick hier:
https://www.newtis.info/tisv2/a/de/
 
Mäces
Super danke schon mal dafür!

Aber da Bmw ja ein ganzes Kit zum nachrüsten anbietet denke ich wird es doch möglich sein oder?
thbo0508
Was soll ich da sagen.
Ich finde eine Nachrüstung nicht einfach.
Ich habe die Kamera in der Heckklappe.
Von dort sauber bis ins Cockpit zu kommen ist schon schwer.
 
elvis35m
frag doch einfach mal bei bmw nach wieviel die für den Einbau verlangen würden ... dann haste mal nen Anhaltspunkt wie lange da eine rvom Fach dafür brauchen würde....

Bei der heutigen Fahrzeugtechnik is das sicherlich kein Sparziergang für nen Laien.....
Mäces
Ja dachte halt die Kabel sind nicht so lang das sie von hinten bis ans navi reichen evtl muss man es nur im Kofferraum verkabeln?

Gute Idee ich ruf mal beim freundlichen an!

Vielen Dank!
thbo0508
Da bin ich ja auf die Antwort gespannt.
Das wird bestimmt nichts.
Mäces
Also der freundliche meinte ist kein Problem mit dem Orginal Nachrüstsatz den ich schon habe...
Er hat 3 Std Einbau und eine Stunde programmieren eingerechnet und wollte dafür ca 800€!

thbo0508
Na das geht ja!
todi1234
Ich wollte fragen ob das funktioniert hat? Man muß das Kabel bis zum BDC vorn rechts unten verlegen was eigentlich kein Problem ist auch ohne Kollateralschäden zu erzeugen.
Beim F11 habe ich das nachgebaut und das ist bei weitem aufwendiger weil man da noch ein extra Steuergerät brauchte.
Grüße und Dank


 
JURK44
Servus Jungs, stehe vor dem gleichen Problem und will es auch von BMW direkt selber machen lassen (~500 Euro Freundschaftspreis)!
Ist dann die Darstellung genauso wie bei der Originalen RFK?

Danke im voraus
Mäces
Hi,sry für die späte Meldung hier.
ja also hat alles ganz gut geklappt eigentlich😂

Hab halt einfach immer ein Problem damit ein so neues Auto zu „zerlegen“ und hatte auch Glück das ich nen Nachbar habe der sich damit auskennt wo diese Kabel eingepinnt werden!

Für 500€ hätte ich es auch direkt machen lassen und ja sieht genauso aus wie die Originale wenn du den originalen Nachrüstsatz kaufst?

JURK44
Ja, wenn ist es die Originale von BMW.
Muss jetzt mal schauen ob ich ohne RFK zurecht komme bei dem Schiff oder nicht