Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Dealirio
Hauptthema:
Lieferant/Teilenummer Unterdruckdose Aktuator für Wastegate am Niederdrucklader M57 335d 535d gesucht!
Hallo zusammen,

irgendwie findet keiner meiner bisher gelesenen Threads zu einem verwertbaren Ende. Deshalb versuche ich die Frage nochmal direkt zu formulieren. Denn das Problem mit zu hohem Ladedruck bei hohen Geschwindikeiten und damit verbundenem Motornotlauf usw. besteht ja scheinbar bei mehreren Leuten...

Bei mir scheint die Druckdose defekt zu sein, die das Wastegate am Niederdrucklader (der große) steuert. Kann mir jemand eine Teilenummer und einen Lieferanten für diese Unterdruckdose nennen. BMW bietet sowas nicht an :-( Ich würde da aber gerne endlich einen Haken dran machen.
Im Bild hab ich diese Dose mal grün eingekreist.


Danke schonmal!
 


Bearbeitet von: Dealirio am 21.11.2017 um 19:53:36

Bearbeitet von: Dealirio am 21.11.2017 um 19:55:44

Bearbeitet von: Dealirio am 22.11.2017 um 04:55:00
Adik535
HuHu
Gibt es immernoch keine Quelle für die Unterdruckdosen beim 335d / 535d ?
Muss da echt ein neues Set rein samt Lader obwohl nur Dose hin ist?
Danke im Voraus.
Adrian
cxm
Hi,

schon komisch, dass es Druckdose nicht einzeln zu geben scheint.
War auch schon Thema im 5er Forum.

Die haben sich anderweitig beholfen:
- gebraucht bei Ebay
- einstellbare Actuatoren von Forge Motorsport
- Druckdose von einem Peugeot 1,6 HDI Motor
- Druckdose von einem Ford Focus 1.8 TDCi

Ansonsten mal die Firmen abklappern, die Turbolader überholen.
Die sollten wissen, woher man so ein Teil bekommt...

Ciao - Carsten
yilgoek14
Guten morgen,
woher wisst ihr das die Dose defekt ist??

Ich prüfe gerade meine Dosen, die anderen zwei kann ich mit dem Mund ansaugen und sie ziehen an. Der vom Wesgate kann ich schwer mit der Hand reindrücken. Ist dass das zeichen das es defekt ist??
shark1508
Hab mal ein Video gesehen wo die beiden Dosen getauscht wurden.
Sind identisch deswegen die andere Bestellnummer wählen
Hojo29
 

Lieferant/Teilenummer Unterdruckdose Aktuator für Wastegate am Niederdrucklader M57 335d 535d gesucht!
Hallo zusammen,

irgendwie findet keiner meiner bisher gelesenen Threads zu einem verwertbaren Ende. Deshalb versuche ich die Frage nochmal direkt zu formulieren. Denn das Problem mit zu hohem Ladedruck bei hohen Geschwindikeiten und damit verbundenem Motornotlauf usw. besteht ja scheinbar bei mehreren Leuten...

Bei mir scheint die Druckdose defekt zu sein, die das Wastegate am Niederdrucklader (der große) steuert. Kann mir jemand eine Teilenummer und einen Lieferanten für diese Unterdruckdose nennen. BMW bietet sowas nicht an :-( Ich würde da aber gerne endlich einen Haken dran machen.
Im Bild hab ich diese Dose mal grün eingekreist.


Danke schonmal!
 


Bearbeitet von: Dealirio am 21.11.2017 um 19:53:36

Bearbeitet von: Dealirio am 21.11.2017 um 19:55:44

Bearbeitet von: Dealirio am 22.11.2017 um 04:55:00
(Zitat von: Dealirio)


  Hier mal anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=1j1dGUyQL0U
Und es wird die andere Druckdose genommen die man bestellen kann.
Muss nur geändert werden.