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T H E M A R Ü C K B L I C K
Canyon8 Hauptthema: |
Hallo zusammen,
habe gerade ein dringendes Problem:
Wollte das Thermostat wechseln und als ich das alte vom Schlauch gezogen habe, ist mir ein Kunststoffring und ein O-Ring entgegengekommen. Wollte nun das neue Thermostat wieder montieren, ich weiß aber nicht wie ich den O-Ring wieder in das Anschlußstück vom Schlauch reinbekomme. Vom Durchmesser ist der O-Ring viel zu groß. Habe ihn mal gemessen, er hat etwa einen Durchmesser vom 5,2 cm und würde somit leicht über den Kunststoffring passen. Ich vermute mal, daß aber zuerst der O-Ring in den Schlauch gesetzt wird und dann der Kunststoffring. Da aber der Durchmesser vom O-Ring so groß ist, schlägt er sich halb um. Der kann sich doch mit den Jahren nicht so gedehnt haben oder doch? Oder wird das anderes montiert? Welchen Durchmesser hat denn normalerweise der O-Ring?
Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen?
Vielen Dank. |
uli07 |
Der kann sich doch mit den Jahren nicht so gedehnt haben oder doch?
Der wird schon etwas größer. Bei neuen Thermostaten sind doch die Dichtungen usw. mit dabei???? |
Canyon8 |
Ich meine nicht die Dichtung vom Thermostat, sondern die die eigentlich zum Schlauch gehört. |
MD134 |
Die sind in den schläuchen dabei und bekommste meines wissens nach nicht einzeln.
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loco_e46 |
hi was für ein kunstoffring ??? bei mir ist das gehäuse aus einem stück gegossen den o ring kann ich mit einen schraubendreher rausholen und wieder reinstecken bei mir hat der ring einen durchmesser von 44mm aber ich habe einen 4zylinder 318i bei einem 6 zylinder werden auch die schläuche und der ring grösser sein
so ein ring kann sich nicht von 44 auf 52 vergrössern
schau dir mal den kunstoffring an ob der rausgebrochen ist oder mach mal bilder und sag was du für ein auto fährst
ich würde den schlauch neu kaufen gruß arthur |
Canyon8 |
Hallo,
ich würde ja gerne ein Foto davon einstellen, bekomme es aber nicht hin. Es ist ein schwarzer Kunststoffring, der mir zuerst entgegen kam und dann der O-Ring, der noch locker drin hing. Rausgebrochen sieht das nicht aus. Kann ihn auch wieder reindrücken und er hält auch soweit, dahinter ist dann eine Spalte, wo auch von der Stärke her, der O-Ring reinpassen würde, aber er ist vom Durchmesser viel zu groß.
Habe auch einen 318i Facelift.
Habe jetzt mal auch mal einen Schlauch bestellt und versuche dann den neuen O-Ring in den alten Schlauch einzusetzen. Traue mich nicht, den kompletten Schlauch zu demontieren, wahrscheinlich bekomme ich den neuen dann nicht wieder auf die Verbindung zum Kühler. Der sitzt nämlich ziemlich fest und Platz ist auch kaum da.
Aber das mit dem O-Ring verstehe ich trotzdem nicht, warum der so groß ist.
Gruß |
loco_e46 |
https://www.bilder-upload.euich habe dem m43 motor VFL kann sein das die es geändert haben... hast du die silberne klammer hochgezogen bevor du den schlauch abgemacht hast ? denke aber ja komisch zeig mal 1-2 bilder bitte gruß arthur |
Canyon8 |
[img] [/img][img] [/img]Ja, klar, die Klammer habe ich hochgezogen. Und dann kräftig am Schlauch und Thermostat gezogen. Das mit den Fotos bekomme ich irgendwie nicht hin. Habe sie hochgeladen, bekomme sie aber nicht hier in den Post rein. Bearbeitet von: Canyon8 am 22.10.2018 um 22:33:37 |
Canyon8 |
[img] [/img] |
Canyon8 |
Ah, okay, hab's jetzt doch irgendwie geschafft. :-)) |
loco_e46 |
ja man sieht 3 bilder aber es tut mir leid da kann ich dir nicht helfen schau dir deinen neuen schlauch an wenn er da ist ob da auch dieser ring drinne ist bei mir ist es anders kann jemand anderes helfen ? gruß arthur |
uli07 |
So ganz verstehe ich das auch nicht. Hast du einen Stuten wo der Schlauch mit Ring draufkommt und ohne Schelle gehalten wird? Ist der Schlauch ohne den Ring viel größer als der Stützen? Kannst du den Schlauch auf den Stützen schieben und mit einer Schlauchschelle festmachen? |
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