Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
teck-freak
Hauptthema:
Moin moin,

ich habe einen E46, Baujahr 1998, 323i. Bei kalten Bremsen zieht der Wagen nach rechts. Gut, habe die Bremsbeläge gereinigt und bin damit auf den Bremsenprüfstand gefahren. Wenn die Bremsen kalt sind, bremst die linke Seite schlechter. Sobald die Bremsen warm sind, bremst die linke Seite immer besser. Woran kann das liegen? Es sind keine starken riefen vorhanden, die Bremsflüssigkeit ist auch gewechselt worden.
Die Kolben gehen auch selbst ständig zurück, bzw. die Bremse hängt nicht.
Die Belege haben erst die Hälfte der Verschleißgrenze erreicht und die Scheiben sind auch noch nicht stark verschlissen. Es sind Originalscheiben mit Bremsbelägen von BMW verbaut.
Könnt es der Bremsgeber sein? Wie kann man den Prüfen?
Hoffe auf aussage kräftige Antworten.
Vielen Dank.

Gruß
teck-freak

P.S.: die Stoßdämpfer wurden am Wagen komplett gewechselt im April diesen Jahres. Neue sind Bilstein B4. Da die alten schon undicht waren.
 

Bearbeitet von: teck-freak am 21.10.2018 um 18:03:50
thbo0508
Wenn er nach rechts zieht, ist links Luft in den Bremsen oder der ein Bremssattel ist kaputt.