Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
exup1
Hauptthema:
Hallo, ich habe folgendes Problem.
Wenn ich bei meinem e46 Touring 325 ix den Blinker  li. betätige, blinkt das hintere Bremslicht li. statt der Blinkleuchte.
Vorne li. und seitlich li. blinkt alles normal. Aber die Blinkfrequenz ist doppelt so hoch wie normal. So als wenn eine Blinkerbirne defekt wäre.
Wenn ich bremse geht das Bremslicht normal an. Blinke ich dann zusätzlich fängt das Bremslicht wieder an zu blinken.
Massefehler, defekte Platinen etc. können ausgeschlossen werden, wurde alles mehrfach geprüft..
Lampenkontrollmodul??.
Danke im Voraus.
Selfmade RuLeZ
Hast du mal deine Blinkerbirne hinten geprüft?
Deine Bremse soll mitblinken wenn die Birne kaputt ist, damit der Verkehr hinter dir weiß du willst abbiegen.
Ansonsten wäre ein Massefehler an der Fassung möglich
uli07
Da fehlt der Minus am Lampengehäuse.
exup1
Danke für die bisherigen Antworten, das die Bremse zum "Ersatzblinker" wird wusste ich noch nicht. Kenne ich nur von Mercedes.
Aber ein Masseproblem kann ich ausschliessen. Habe die Birne schon mal erneuert und der Platine an der Blinkerfassung extra Masse gelegt um alle Evetualitäten bez. der Masse auszuschliessen.Hat leider nichts genutzt.Auch die blaue Aader im Stecker für Blinker links hat keinen Masseschluß.Auch die Fehlerauslese speziell für das LKM brachte kein Ergebnis.
Vielleicht doch das LKM defekt?
Gruß exup1
uli07
Das ist auch nicht so gewollt. Das ergibt sich durch die Tiefen der Elektrik so. 
exup1
Also,kein Massefhler. LKM getauscht (gebraucht) und geht. Leuchtet auch kein "Manipulationsversuch" auf . Der Gebrauchtteilehänler sagt das es das beim e46 gar nicht gäbe. Hat offenbar recht!

Gruß exup1
Selfmade RuLeZ
Der Punkt MUSS Leuchten, der ist zwischen ‚km‘ und den Tageskilometern.
Der geht an sobald das Kombiinstrument und das Lichtschaltzentrum (LSZ) eine andere Fahrgestellnr haben. Eventuell ist er dir einfach noch nicht aufgefallen.
Ist aber unbedenklich, hab den auch gestern nem anderen User freundlich ‚rauscodiert‘ indem ich die VIN im LSZ geändert habe.
Cakir012
 

Der Punkt MUSS Leuchten, der ist zwischen ‚km‘ und den Tageskilometern.
Der geht an sobald das Kombiinstrument und das Lichtschaltzentrum (LSZ) eine andere Fahrgestellnr haben. Eventuell ist er dir einfach noch nicht aufgefallen.
Ist aber unbedenklich, hab den auch gestern nem anderen User freundlich ‚rauscodiert‘ indem ich die VIN im LSZ geändert habe.
(Zitat von: Selfmade RuLeZ)


 
Genauso verhält es sich.So ist beim E46.
qwasder
Schau dir mal den Stecker von der Rückleuchte an. Ich vermute mal, dass der Massekontakt dort oxidiert ist. Im fortgeschrittenen Stadium kann dir da sogar der Stecker aufschmelzen. In dem Fall würde ich einfach das Massekabel aus dem Stecker nehmen, und mit einem Kabelschuh direkt am Blech vom Lampenträger befestigen (da sollte an einer Stelle eine kleine Zunge dafür sein).