Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E36_m50
Hauptthema:
Servus Leute,. Habe mein Coupé nun von M50b25 auf S50B30US umgebaut,. Alles komplett mit Steuergerät etc. Motor habe ich komplett überholt und er bekam noch eine saftige Zylinderkopfbearbeitung.

Nun den, ich habe das Problem das er beim auskuppeln einfach ausgeht., wenn man jetzt an eine Ampel hinfährt und in langsam ausrollen lässt und so bei 3000-2000U/min dann die Kupplung drücke geht einfach der Motor aus,. Zündung bleibt an.

Es sind alle Sensoren neu und Original von BMW. LMM, LLR, KW und NW Sensor, Drosselklappenpoti, Klopfsensoren, Lambdasonde, Kühlmitteltemperatursensor, usw.
Kraftstoffpumpe.
Habe beim zusammenbauen einfach alles neu gemacht das ich einfach meine Ruhe habe aber das war wohl nichts :D

Fehlerspeicher ist leer!
Falschluft zieht er auch keine.!

Vllt hat ja jemand eine Idee...? Evtl ein Problem mit dem Steuergerät ?

Grüße,Danny
Performances
Es hört sich schon stark nach dem LLR an. Hat er einen sauberen Leerlauf?
E36_m50
Ja Leerlaufregler ist ja auch neu und original von BMW Bzw. Von Bosch. Schläuche sind auch alle neu. Leerlauf ist ruhig.
COEU
Bei rollendem Fahrzeug muß der Leerlaufregler weiter geöffnet werden, das kann man über die Software zu machen

Grüße
Conny
E36_m50
Okay,.könnte evtl mit der Kanalbearbeitung zusammenhängen,..oder ein Problem mit der DME.? Das die schubabschaltunf zu spät rausgeht ?
COEU
Die Wiedereinsetzdrehzahl nach Schubabschaltung ist 1.200, das ist nicht die Ursache
E36_m50
Okay, sonst noch eine Idee ?
COEU
meine Empfehlung / Lösung steht etwas weiter oben
E36_m50
Alles klar,Danke mal. Muss sowieso nochmal zum abstimmen. Falls jemand anders noch eine Idee hat ??
pat.zet
nur mal interessehalber wer hat den kopf bearbeitet und was genau ?
 
E36_m50
Fa. Reschenhofer aus Oberösterreich:) ein top Mann mit jahrelanger Erfahrung. Kanäle, Ventile, geplant, Brennraum,. Alles eingetlich was geht ;) ventilführungen gekürzt. Usw. War aber echt nicht billig :D