Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
EASYAndi
Hauptthema:
An meinem e61 (2005) ist vor knapp einer Woche die Niveauregulierung ausgefallen.
Nach kurzer Prüfung wurde der Kompressor identifiziert. Er ließ sich nicht mehr ansteuern.

Nachdem der neue Kompressor angekommen ist, habe ich ihn gleich eingebaut. Danach konnte ich ihn direkt über Inpa ansteuern und den Wagen wieder auf die gewünschte Höhe einstellen.

Nach 3 Tagen viel mir auf, dass der Spalt zwischen Radhaus und Felge geringer wird.
Nach einer Recherche im Netz habe ich herausgefunden, dass der manuelle Abgleich via inpa nicht gespeichert wird.
Das könnte erklären, warum der Kompressor das Niveau nicht automatisch wieder ausgleicht. Denn am Kompressor tut sich nichts.
Wenn ich ihn manuell ansteuer, reagiert er direkt.

Also gehe ich jetzt davon aus, dass ich den Automatikmodus bei inpa nutzen muss. Leider kriege ich das nicht hin. Der Wagen hebt sich nicht und der Kompressor springt nicht an.

Ich gehe von einem Bedienungsfehler im Automatikmodus aus. Kann mir jemand erklären, was ich da genau machen muß?

Die Internetrecherche hat mich auch nicht weitergebracht.

Gruß
Andreas
EASYAndi
Moin,
ich habe mir jetzt zur Sicherheit nochmal zwei Luftbälge mit entsprechenden Druckleitungen bestellt.
Die Bälge könnten etwas in Mitleidenschaft gezogen worden sein. Sah aber beim Einbau des Kompressors nicht so aus.
Aber wenn ich mich am Wochenende wieder ans Auto mache. Will ich vorbereitet sein.

Ich wäre Euch dennoch dankbar, wenn Ihr mir zu meiner oben gestellten Frage etwas Unterstützung geben könntet.
EASYAndi
Da bin ich nochmal.
Ich habe alles gewechselt und es scheint zu funktionieren. Aber es gibt noch keine Korrektur bei Belastung etc.

Jetzt habe ich bei inpa den bandmodus deaktiviert und jetzt gab es während der Fahrt zumindest mal ein Lebenszeichen von der Niveauregulierung.

Ist das richtig, dass der bandmodus deaktiviert seien muss?
Stealth247
Ja, Bandmodus muss deaktiviert werden.

Die Höhe wird nicht manuell eingestellt, sonder über den automatischen Höhenabgleich.
Wenn du das System manuell einstellst, löscht er die Funktionen wieder.

Aufpassen mit der automatischen Steuerung, du muss die Abstände messen und auf den mm genau einstellen.
minus vor dem Wert ist höher, ohne minus ist tiefer. 

Findest du im INPA mit einer F Taste, weiß leider nicht mehr genau welche. Steht auf dem unteren Rand vom Bildschirm.
EASYAndi
Ich habe aktuell einen unterschieden von 0,9 cm zwischen der linken und rechten Seite.

Ich habe es so gut es ging manuell eingestellt und dann mit dem automatischen Abgleich und den Werten 0 - 0 drüber gebügelt. Die Werte hat er auch gespeichert, aber eben noch nicht exakt die gleiche Höhe.

Da muss ich mit Deiner Anleitung nochmal dran.

Hat man nur einen Einfluss auf die Höhe oder kann man auch irgendwie die Härte einstellen?

Stelle ich mir schwierig vor. Denn ein gefüllter Dank wird nur härter, wenn man ihn voll aufpumt.
Dann sind wir mit der Höhe wieder ganz oben. Auch nicht schön.

Bearbeitet von: EASYAndi am 31.10.2018 um 14:44:30