Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sultanosman
Hauptthema:
Hallo,
Was für ein differential würdet ihr mir empfehlen ?

Mein Fahrzeug
BMW e46 323i limousine 1999 Baujahr 170ps

Danke in voraus
Toni GT
Was möchtest du denn empfohlen haben!?
Old Men
Was willst du erreichen, schnelleren Anzug oder höhere Endgeschwindigkeit ? Für höhere Endgeschwindigkeit ist dann aber dein Motor zu schwach !
sultanosman
Schnelleres Beschleunigung
Darksidee36
Ist der Motor auch zu schwach.
widi
Hallo,
original sollte beim Schalter drinnen sein ein 3,07er
du kannst nehmen vom Automaten ein 3,46er
lg
widi
sultanosman
Hab ein Angebot gefunden übersetzung 3.38 ist von ein 320. Würde der auch gehen auf mein 323

MfG
widi
Wird funktionieren,
wichtig,
unbedingt auch die 3 Gummibuchsen
( 2 kleinere vorne , 1 große hinten ) beim Diff. Gehäuse neu geben,
wo dieses  in HA Träger gelagert.
!!
Die reißen gerne
lg
widi
sultanosman
Hat leider nicht funktioniert . Antriebswellen passen nicht die schrauben sind auch etwas größer :( differential war von ein 320 . Ich habe grad noch einen gefunden von ein 325I I=3,23 TN:7503230.
Würde der auf ein 323I limousine passen . Hat jemand eine ahnung

MfG
uli07
Sicher passt das. Du mußt nur die Flansche umbauen. Ist recht einfach. Flasch aus den Diff. herausziehen und den anderen reindrücken. Eventuell mußt du beim rausziehen ein wenig Kraft aufwenden bzw. ein Montiereisen benutzen.
sultanosman
Wenn ich den antriebswellen flansch ausbaue änder ich doch die übersetzung ?
Ich suche ein passendes diff für mein 323i plug in play .
Deswegen meine frage obs von den 325i passen würde oben steht die teilenummer I3.23
uli07
Nein, da ändert sich außer den Löchern vom Flansch garnichts.
kuni 67
Hallo,ich habe eins von einem e46 325i Schalter Bj. 11.2000 zu verkaufen die Übersetzung ist 3,15.
Ich habe es Plug and Play durch eines vom 328i mit der Übersetzung 2,93 getauscht.

Gruß kuni 67