Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
_Patrick_
Hauptthema:
Hallo, 

Habe vor kurzem einen 318d Touring xDrive mit M-Sportpaket ( 10/2013  69000km)  gekauft, 
Nun gleich meine 4 Fragen :

1 - Sollte das adaptive Fahrwerk welches verbaut ist irgendwann kaputt sein, ist es möglich das Fahrwerk beim Xdrive  gegen ein normales oder Sportfahrwerk zu tauschen  ? Oder gibt es da irgendwelche Probleme ? Muss man beim xdrive immer gleich alle 4 Dämpfer tauschen oder reicht paarweise aus ? 

2 - Habe Mischbereifung oben, ist das egal wenn man regelmäßig die Profiltiefe kontrolliert oder doch eher 4x gleiche Dimension ? Gibt es mit dem xdrive wirklich so Probleme, oder ist das mehr so Panikmache ? 

3 -  Da das Auto noch in Gewährleistungszeitraum ist , wie verhält sich das dann bei Reparaturen ( natürlich Verschleißteile ausgenommen), da das Auto ( 10/2013) als Premium Selection verkauft wurde,

4 - Kann man sicher sein bei einem Premium Selection Fahrzeug das da wirklich alles passt, oder sollte ich vielleicht von meiner Stammwerkstätte drüber schauen lassen ob sich da irgendwo was anbahnt ? 

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, 

Mfg Patrick
_Patrick_
anscheinend kann/will niemand helfen ??
 
uli07
Zu Frage 1; Kann man , würde ich aber nicht machen da du dann ein Bastelauto hast.
Zu Frage 2; Stoßdämpfer tauscht man Achsenweise, bei hohen Km-Leistungen ist es besser alle 4 zu tauschen.
                    Du solltest immer Räder mit gleicher Umfanglänge verbauen und darauf achten das zwischen Vorderreifen und Hinterreifen nicht mehr wie 4mm                        Profilunterschied ist.
Zu Frage 3; Kommt auf deinen Vertrag an und was du am Auto rumgebastelt hast.
Zu Frage 4; Man kann auch einem Auto nicht ins Innere schauen.

Bearbeitet von: uli07 am 14.10.2018 um 17:56:32
_Patrick_
Servus, 

danke dir für die Antwort, dann weiß ich vorher erstmal Bescheid, da das Auto ja " erst 69000 km" gelaufen hat sollte das ja mit den Stoßdämpfern jetzt kein gröberes Problem darstellen. Natürlich wurde an dem Auto bisher nix rumgebastelt und das soll auch so bleiben vorerst. Der Verkäufer hat mir gesagt als ich das Auto abgeholt habe das, dass Verteilergetriebe auch schon getauscht wurde, also sollte auch da keine negative Überraschung auf mich zu kommen.