Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Cs1993
Hauptthema:
Hallo alle zusammen,

Ich habe folgendes problem.
Mein 520i verliert flüssigkeit ungefähr muttig zwischen den beiden hinterrädern.
Würde gerne noch ein bild von der austrittsstelle beifügen, habe aber keine ahnung ob und wenn ja wie das hier geht, da ich neu in dem forum bin.
Weiß evtl jemand womit ich es zutun haben könnte ?
Ich bedanke mich im voraus bei euch !

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.10.2018 um 19:22:39
chris078
Du musst das Bild in eine Cloud hochladen und hier verlinken.

Gibt nur zwei möglichkeiten:
Differentialöl oder Bremsflüssigkeit.
Oder es ist im Kofferraum der Ölkanister umgefallen und ausgelaufen?
 
Cs1993
Ne der umgefallene ölkanister wird es nicht sein 😅
Hier das foto

https://ibb.co/ixPqm9
chris078
Typisches Problem.
Die Ablassschraube des Differentials ist undicht.
Da ist original ein Aluring drunter, der sich mit der zeit wegen Streusaltz auflöst. Schraube nachziehen wird daher nicht helfen.
Bei der Antriebswelle weiter oben siehts trocken aus => der Simmerring ists nicht. Soweit ich das auf dem Bild erkennen kann.

Mit nem Differentialölwechsel und neuen Dichtringen wirds getan sein.

 

Bearbeitet von: chris078 am 12.10.2018 um 10:15:22
uli07
Das kann man Fühlen was das für eine Flüssigkeit ist. Dazu muß man allerdings mal die Fingerspitze des Zeigefingers in den "See" halten und dann die Flüssigkeit mit dem Daumen verreiben.
Cs1993
Auf jeden fall ölig. Danke schonmal für die antwort ! Vorbe verliert er auch flüssigkeit, das wird allerdings kühlwasser sein, musste ich letztens schonmal auffüllen... hoffe da ist „nur“ ein schlauch undicht..
Wobei diese flüssigkeit komischerweise auch bleibende flecken hinterlässt.. allerdings steht der wagen da ja auch jede nacht.
uli07
 


Wobei diese flüssigkeit komischerweise auch bleibende flecken hinterlässt.. 

 

Beim nächsten Regen ist das aber weg.
Cs1993
Hi, noch mal zu dem thema

Ich bin aus arbeitsgründen noch nicht dazu gekommen, das auto in eine werkstatt zu bringen.
Mitlerweile sind die geräusche stärker geworden und bei stärkeren lenkbewegungen vibirert auch das lenkrad mit dem „knarren“ leicht mit. Dazu hat sich ein summen mit eingestellt, welches bei lenkbewegungen auch stärker wird. Da ich durch meine arbeitszeiten noch nicht weiß, wie und wann ich dazu komme, das auto mal 1-2 tage abzugeben, mache ich mir sorgen dass da jetzt was passieren könnte. Wie dringend ist der werkstattbesuch ?

Lg und danke im voraus
Cs1993
Hier noch videos dazu

https://streamable.com/ulv6x

https://streamable.com/8lcbh

Dazu muss ich noch sagen dass das sich nach ca 10-15 min fahren legt. Allerdings habe ich auch das gefühl dass es von tag zu tag schlimmer wird. Mein denkansatz wäre dass mitlerweile kaum noch öl drin ist da der wagen auch kaum noch was verliert.
heiliger
ich würde mal den servolenkungsölstand kontrollieren. der schlauch vom ausgleichsbehälter (bei der schelle) ist meist etwas undicht.
wenn ja, eine weitere schelle drauf.