Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
querys
Hauptthema:
Hallo zusammen

Bei einem Bekannten geht immer wieder die MKL an und es ist ein Fehler gespeichert.
Heizung Lambdasonde Bank 2.
Die Lambdasonde wurde bereits gegen eine originale Denso ausgewechselt (mit passendem BMW Stecker) aber der Fehler kam sofort wieder.

Weiß jemand, wie man die Heizung überprüfen kann (Pinbelegung) bzw. wohin ich die Kabel verfolgen muss, ob z.B. einen Kabelbruch erkennen zu können?
Besten Dank :-)
thbo0508
Gibt es dafür eine Sicherung?
querys
sieht nicht so aus, wenn ich mir die Sicherungsbelegung ansehe.
Performances
Gibt es denn auch gefälschte DENSO ... ?
Sensoren immer nur Originale BMW. Zeig einmal ein Bild welche (Bauform) du genau gekauft hast.
+ Welcher Motor, Motorsteuerung ... kann auch das Motorsteuergerät sein.
Pinbelegung findet man auch im Netz.
querys
original Denso, weil die Sonde, die drin war, auch von Denso war.

Bild hab ich jetzt grad nicht da, ist ja nicht mein Auto. Stecker passte jedenfalls ohne irgendwelche Bastelarbeiten. Ist ein M54 Motor BJ 2001, 520i mit 125kW.
uli07
Versuch mal den Anschuß von Bank 1 mit Bank 2 zu tauschen. Wenn der Fehler noch da ist ist die neue Sonde auch kaputt.
Performances
Das Problem bei vielen Sonden von Erstausrüstern aus Fernost ist oft, dass diese andere Materialien nutzen und diese dann nicht oder nicht richtig funktionieren. Leider selbst schon ein paar mal gehabt und am Ende sucht man sich einen Wolf.
Pinbelegung sollte man im Netz finden. Spätestens am Steuergerät kommen diese dann an :) => Diagramm des Kabelsbaums beschaffen.