Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Imotski
Hauptthema:
da sie zumeist in öden farben sind (silber, schwarz, braun) einige Vorschläge? am besten mit bildern und Grund. ich präferiere keine matt und flipflop farbe.

was hält ihr von dieser folie?


https://www.pinterest.com/pin/432345632963684787/




Bearbeitet von: Imotski am 09.10.2018 um 01:22:26
elvis35m
nix..
uli07
Auto lassen wie es ist.
RalphMW
Finde die Folie von Link ganz ok..
Für mich ist schwarz immer the way to go!
ChrisH
Farben sind natürlich immer Geschmacksache.
08/15-Farben bekommst Du aber noch genug vorgeschlagen, daher mal etwas unkonventionellere Farben:

Mir gefällt dieses von Dir verlinkte Blau sehr gut! Das sieht aus wie das Santorinblau beim E36, und der war in dieser Farbe eine echte optische Erholung vom Einheitsbrei.

Auch eine willkommene Abwechslung beim E36 waren damals ja das Bronzit (der Gold-Farbton, siehe meine Fotostory) oder das pastellartige Dakargelb.

Ich persönlich finde auch diese Kupferfarbtöne gar nicht so schlecht, die man jetzt öfter sieht.

Ein kräftiges Gelb kann auch sehr nett sein. Diverse Sportwagen wie Corvette C6, Ferrari, Lotus Elise oder Caterham sahen darin immer recht überzeugend aus, hier mal die Corvette:
http://www.tuningblogger.de/2006/03/corvette-c6-557ps-von-geigercars.html

Normal würde ich nie auf die Idee kommen, ein Auto in orange zu bestellen, habe dann überrascht festgestellt, wie gut das z.B. dem Caterham oder dem Lotus Exige steht:
https://www.auto-motor-und-sport.de/test/lotus-exige-cup-380-supertest/

Dass auch völlig unkonventionelle Farben Sinn machen können, zeigt der Caterham in der Harrods Signature Edition:
https://www.designboom.com/technology/caterham-harrods-signature-edition-10-10-2016/

Beim Z4 könnte man auch mit Zweifarblackierungen arbeiten, wie AC Schnitzer das hier bei zwei Z4 gemacht hat (auch wenn ich persönlich dann doch andere, weniger auffällige Farben kombinerien würde. Orange wäre bei der Zweifarblackierung jedenfalls sicher nicht dabei, aber man hat mal Vorschläge, wo die Farbgrenzen verlaufen könnten.)
AC Schnitzer V8 Topster:
https://www.auto-motor-und-sport.de/test/ac-schnitzer-v8-topster-im-test-auf-der-nordschleife/
AC Schnitzer Z4 M Coupé:
https://www.auto-motor-und-sport.de/tuning/ac-schnitzer-z4-m-coupe-ohne-kompromisse/

Ich gebe allerdings zu, nach langem Abwägen zahlreicher Möglichkeiten - inkl. diverser recht exotischer Farben, inkl. gelb und orange - bin ich selbst bei meinem Caterham dann doch beim vergleichsweise moderaten Kobaltblau (RAL 5013) gelandet, dass keine Metallic-Farbe ist (die passen einfach nicht zu "alten" Autos). Dieses dunkle Blau wurde dann kombiniert mit möglichst vielen silbernen Anbauteilen, um dem Wagen den gewissen klassischen Touch zu verleihen. Ein dunkles Blau mit Silber ist einfach sehr elegant. :)  Ultramarinblau (RAL 5002) wäre auch eine Alternative gewesen, das ist etwas heller.
EDIT:
So, jetzt hatte ich natürlich ganz das Bild zum Caterham vergessen:
http://www.caterham-cars-kempten.de/bilder/bild_3262_480_640_1.jpg

Grüße
ChrisH

Bearbeitet von: ChrisH am 09.10.2018 um 23:54:47

Bearbeitet von: ChrisH am 09.10.2018 um 23:58:55
elvis35m
Mach dir Farbe die dir gefällt un gut is....wenn juckts was da andere Denken?

Imotski
danke für die umfangreichen vorschläge chris, gelb und das grün vom caterham gefallen mir richtig gut. werde diese farben auch näher in betracht ziehen.

hier nochmal nen video vom z4 in diesem blau ab minute 2:15 YouTube Video Link



mir gefallen die e36 sonderfarben bis heute auch sehr gut, avusblau, estorilblau und santoriniblau, phoenixgelb waren auch schick

 

Bearbeitet von: Imotski am 09.10.2018 um 23:29:19
Darksidee36



[img]https://zroadster.org/media/pink-z3.26/full?d=1427824753[/img]

[img]https://z4-forum.com/forum/images/ext/62a90caf73bba1c57020d3776aba744f[/img]
 
ChrisH
Zur Inspiration für gelb noch eine Fotostory von einer gelben Corvette mit schwarzem Dach und schwarzer Haube, die mir dazu gerade wieder eingefallen ist.
Denn der Zetti hätte dann ja auch ein schwarzes Stoffdach.
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic52292_Chevrolet_Corvette_C6_.html

Grüße
ChrisH
chris078
Der hier ist richtig schick:

https://img.bmw-syndikat.de/gallery/176/455/697017_bmw-syndikat_bild_high.jpg

Bearbeitet von: chris078 am 12.10.2018 um 01:39:49
RalphMW
 

Der hier ist richtig schick:

https://img.bmw-syndikat.de/gallery/176/455/697017_bmw-syndikat_bild_high.jpg

Bearbeitet von: chris078 am 12.10.2018 um 01:39:49
(Zitat von: chris078)


  Stimm ich zu! ;)
Auriane
Also mit den matten Farben kann ich nichts anfangen!
Mach doch ein echtest Statement. Etwas das der Klasse des Autos entspricht und Kreativität zeigt.
Old Men
Ich möchte mir einen neuen Anzug zulegen, welche Farbe. Diese Frage ist genau so irrsinnig wie deine Frage. Dir alleine sollte die Farbe gefallen, nicht anderen Leuten! Bist du mit allem auf andere angewiesen oder kannst du eigene Entscheidungen treffen ?
Auriane
Ich denke ihm ging es einfach darum ein paar Ideen zu sammeln. Ist doch nix dagegen einzuwenden.

Bearbeitet von: Auriane am 29.10.2018 um 17:34:44
chris078
Du musst das so sehen: dein Auto sehen nur die anderen, es macht also nix, wie es aussieht :D

Da gibts noch so cooles Chromschwarz

 

Bearbeitet von: chris078 am 20.10.2018 um 23:43:38
cxm
Hi,

grenzwertige uni-Farben (Schweinchenrosa, Müllabfuhrorange) oder Zweifarben-Beklebungen (alles schon mal da gewesen).
Wie wär's denn mit einem Art-Car?
Die BMW Art-Cars sollten ja  bekannt sein.
Entweder weiß folieren und ein Künstler darf sich austoben oder mehr oder weniger bekannte Motive von anderen Künstlern aufbringen.



Relativ einfach zu machen - Piet Mondrian Stil:



Wäre auch nicht das erste Auto, das sich irgendwann gut verkaufen lässt, weil sich jemand genau in diesen bunten Vogel verguckt hat...

Ciao - Carsten
chris078
Wie wärs mit PacMan Style, a´la Sidney Hoffmann?
ChrisH
@Old Men
Ich verstehe die Frage von Imotski schon. Ich hatte bei meinem Caterham ja auch die Auswahl zwischen unendlich vielen Farbmöglichkeiten.
Das ist einfach was ganz anderes, als wenn Du eine Auto von der Stange kaufst, für das es eh nur 10 Farben gibt, von denen die Hälfte in Wahrheit gar keine Farben sind, nämlich weiß, schwarz und diverse Grautöne ("Mausgrau Metallic" in "50 Shades of Grey" ^^). Wenn man gerne eine richtige Farbe hätte, fällt beim Serienauto vom kleinen Rest die Auswahl dann wirklich nicht schwer. Bei weiß, schwarz und grau wohl auch nicht.

Aber wenn man lackiert oder foliert und bereit ist, farblich etwas erfrischend anderes auszuprobieren, und hunderte von Möglichkeiten hat, dann ist schon etwas Inspiration und reale Anschauung gefragt.
Du willst gar nicht wissen, wie lange ich nach dem Aussortieren von peppigeren Farben schließlich noch mit dem richtigen Blauton gekämpft habe: Schön dunkel sollte das Blau sein, um gut mit dem Silber zu kontrastieren, aber wiederum nicht so dunkel, dass es in der Dämmerung oder nachts schon schwarz aussieht. Dazu habe ich mir auch alle möglichen blauen Autos live angesehen, sowohl tags als auch nachts, bei Sonne und an trüben Tagen. Live angucken ist bessern denn mit der Farbwiedergabe am Bildschirm ist das ja so eine Sache......


@Imotski
Wäre jetzt persönlich zwar nicht mein Fall, aber ist auch erfrischend anders: Das Mint, dass diese Sophia Callate so gerne fährt.
(Wie kräftig oder pastellartig dieses Mint in der Realität ist, kann ich nicht sagen, im Bild sieht es kräftiger aus als im Video. Das Video gibt vielleicht auch noch ein paar Ideen für Detaill-Lösungen bei der Folierung)
https://www.flickr.com/photos/davorkuheljphotography/43037776702
https://www.youtube.com/watch?v=Ical8GOobQc&feature=youtu.be


@cxm
Moin Carsten, der X6 ist zweifellos sehr originell - aber mich persönlich erinnert er einfach zu sehr an das Logo der Firma "Look":
https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:LOOK_logo.svg

Grüße
ChrisH

Bearbeitet von: ChrisH am 21.10.2018 um 20:18:09
ChrisH
Na, wie schaut´s aus? Gibt es schon heiße Favoriten oder eine finale Entscheidung?

Grüße
ChrisH