Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BAX316
Hauptthema:
Servus Gemeinde,

mein 330d xdrive Dieselross schnauft noch immer zuverlässig, benötigt aber langsam eine neue Dämpfung. Bei ca 60tkm habe ich die Serienfedern (nicht M) gegen das Eibach Pro Kit getauscht, jetzt bei ca 105tkm ist der vordere linke Dämpfer undicht und macht sich auch bei >200 doch bemerkbar.
Mein aktueller Favorit wären die Bilstein B6, straffer als Serie aber nicht gekürzt wie der B8, passt das? Sollten beim xdrive beide ohne weiteres passen oder?
Fährt die Kombi jemand, wie sind die Meinungen dazu?

B6 und B8 gibt es beide bei Bandel für je 549€ wobei B6 gerade ausverkauft ist. 
Oder habt ihr was besseres zur Hand?
Link

Muchas gracias in advance :-)

Grüßle
 
BAX316
Also ich werd am Freitag das B8 verbauen und dazu neue Federbeinlager/ Stützlager.
Habt ihr dazu noch irgendwelche Tipps?
Amstrong
Dazu solltest du einfach mal nach "B12" Fahrwerk suchen. Ist genau die Kombination. Eibach Federn und Bilstein B8 Dämpfer.

Ich fahre für Federn mit den B6 für sportliche Fahrwerksabstimmung. Bin sehr zufrieden.
BAX316
Ich meinte den Einbau...
Amstrong
Sicher die vorderen Antriebswelle gegen runter fallen oder rausziehen. Achsschenkel nochmal sichern und erst dann vom Dämpfer trennen. Ohne X-drive hätte ich den Achsschenkel ganz ausgebaut.


Falls du hinten auch täuscht. Würde ich auf jedenfall die Exenterschrauben kontrollieren ob sie freigangig sind für die Spurvermessung.

Erneuer auch die Federauflagen (Gummis) an der Vorderachse.

Bearbeitet von: Amstrong am 10.10.2018 um 14:06:37