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Paca23
Hauptthema:
Hallo habe einen bmw E36 320i mit m52 Motor bj 1997 mein Problem ist das dass Auto im teillast Bereich also wen das Gaspedal nicht ganz durchgedrückt wird Stark am ruckeln ist und nur auf Drehzahl kommt wen man auf volllast geht das ganze Spiellt sich nur ab wen das Fahrzeug warm ist wenn ich mit kaltem Motor Fahre macht es sich nicht bemerkbar jedoch wen er warm wird also nicht ganz warm ist ist es als hätte ich einen alten Traktor
Erneuert : Kurbelwellen und Nockenwellen Sensoren zündspulen alle 6 und beide lamdas

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.09.2018 um 12:36:07
thbo0508
Und Zündkerzen auch?
Im Teillastbereich ist das Gemisch magerer.
Wenn die Zünddkerzen oder die Stecker nicht i.O. sind, kannes zu Aussetzern kommen.
Fahr den Motor warm, mach die kerzen raus, steck sie in die spulen, mach das Gewinde mit draht nach Masse, lass jemanden Starten und schau Dir die Zündfuken an.
Am besten, wenn es etwas dunkler ist.
Vielleicht gibt es irgendwo eine Kurzschlussstrecke.
 
Paca23
Jap alle 6kerzen auch neue
Hab am Wochenende die ganze ansaugbrücke demontiert und festgestellt das von der kurbelwellenentlüftung der untere Schlauch der von dem Ventil,weich wie Knete war und eingeknickt also so das dort keine entlüftung statt finden kann erster Fehler der zweite ist der Schlauch der unten ans faltenbalk geht mit einem Winkel Stück aus Plastik war auch gerissen sowohl der Schlauch als auch das vinkel Stück 😳 sobald die Teile da sind werde ich ihn zusammen bauen und gucken ob er wieder läuft wie er laufen soll
Paca23
So alles gemacht Probe fahrt und Fehler noch immer da😤
thbo0508
Also liegt es nicht am Zündfunken, alles Kerzen sehen gleichmäßig braus aus und Zündfunken ist gleichmäßig?
Also kann es an den Einspritzdüsen liegen.
Injektoren hast du noch nicht, oder?
Also Einspritzdüsen raus, anstecken, jemanden starten lassen und sehen, ob sie gleichmäßig spritzen.
Paca23
Hi ja alle Kerzen sehen gleichmäßig aus.
Habe auch so das Gefühl das der Wagen im teilhast aus irgendwelchen gründen kein Benzin bekommt im Fehler Speicher steht auch was von pupenrelais jedoch läuft die Pumpe allerdings wen ich die Zündung anmache ununterbrochen was doch auch nicht normal ist
klinsi
Kurbelgehäuseenlüftung?Faltenbalg? schon mal getestet?
Paca23
Wurde auch schon neu gemacht
thbo0508
Wenns die Tankpumpe wäre, würde es bei Volllast ruckeln.
Prüf die Einspritzdüsen.
Paca23
Ok super danke werde ich in Angriff nehmen
thbo0508
Und schau Dir die Autodoktoren vom 16.9. an.
Dort haben sie die Ursache fürs Ruckeln analysiert und beseitigt.
War zwar ein audi, aber die Vorgehensweise ist überall gleich
Paca23
Danke für den tip finde jedoch nicht die besagte Sendung im Netz vom 16.09.20??
Paca23
Habs gefunden also den Beitrag von den Autodoktoren.
Am Wochenende werde ich neu Düsen einbauen und hoffe🙏🏾das diese es dann auch waren ,sonst kommt der Benzinkanister zum Einsatz 🔥💥😁
Paca23
So neue einspritzdüsen sind drin ,Fehler ist auch drin 😤 mir ist jedoch aufgefallen, das es im vierten Zylinder sehr trocken aussieht. Als würde dort kein Sprit eingespritzt werden und das trotz neuer 6 Düsen, für schlappe 600€🤬
Habe auch mit nem Multimeter geguckt ob alle Düsen Durchgang haben, haben sie hat irgendwer eine Idee 💡 bin mit meinem Latein vollkommen am Ende
thbo0508
Dann mach auf die düsen eine Glimmlampe, ob die überhaupt vom Motorsteuergerät angesteuert werden.
Paca23
Hi ja werden sie haben die durch gemessen
thbo0508
Also, irgendwas stimmt da ja nicht.
KWS, NWS, Zündspulen und Einspritzdüsen erneuert und geht nicht?
Kauf Dir 4 Glimmlampen, die den zündfunken anzeigen und 4 Lampen, die die Ansteuerung der Einspritzdüsen anzeigen und schau, ob was aussetzt.
M.M. nach ist es die Zündung, denn im Teillastbereich ist das Gemisch abgemagert.
Lass den Motor im dunkeln laufen und schau nach, ob irgendwo Funken von einem Kurzschluss zu sehen sind.


 
Paca23
Fehler behoben 🙂
L_GiAnniBmw
Was war fehler ?? Verstehe leider nicht
Kili_e36
Paca23 was war die Lösung ?

Ich habe das selbe Problem und finde den Fehler nicht