Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
saucenrobert
Hauptthema:
hallo, bei wartungsarbeiten am fz. ist kürzlich das winkelstück des küherüberlaufs / rücklaufs abgebrochen.

ein neues teil habe ich schon bestellt (Link die untere hälfte des teils steckt jedoch noch im kühler. wie bekommt man das am besten wieder raus?

danke & mfg

BMWBT52
kannst du evtl. eine holzschraube eindrehen und es dann mit dem stück heraus ziehen?
uli07
Mit nem kleinen Schraubendreher prukeln oder nen Haken biegen..

Bearbeitet von: uli07 am 04.10.2018 um 11:34:30
saucenrobert
leider war das abgebrochene stück nun gar nicht mehr da und ist wohl in das innere des kühlers gefallen. muss man das ausspülen oder kann man es drinlassen? gibt es einen filter oder kann das teil in die wasserpumpe kommen und diese beschädigen?

Bearbeitet von: saucenrobert am 08.10.2018 um 18:47:22
BMWBT52
könnte schon, das kommt auf die größe des teieles an.
saucenrobert
also, das sind die plastikspreizen, wie oben auf dem bild zu sehen. bin mir ziemlich sicher, dass diese nur in den kühler hinabgesunken und nicht in den kreislauf gekommen sind, da der motor auch nicht mehr gelaufen ist. das müsste ja dann unproblematisch sein, wenn man einfach den kühler austauscht und das teil kommt dabei evtl schon heraus, bzw steckt irgendwo in den lamellen des alten kühlers.