Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Speed3210
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich bin Marvin und bisher fuhr ich einen 118i E87 von 10/2007. Ich liebte das Auto von der Optik und dem Fahren her, allerdings hatte ich leider sehr viele Probleme mit dem Auto.
Da nun wieder Öldruckprobleme losgingen, der Motor unruhig lief und Kupplung + Stoßdämpfer bald fällig waren, bin ich den Schritt gegangen und habe ihn verkauft.

Da ich den F20 aber auch sehr mag von der Optik, habe ich mich mal nach diesen umgeschaut und erstmal auch gelesen, dass der 1.6 170PS Motor (4 Zyl.) unauffällig und ohne bekannte (Massen)Probleme haben soll.

Heute bin ich unten stehenden 118i Probe gefahren und war eigentlich voll zufrieden. Die Ausstattung ist nach meinen Bedürfnissen (nur Schiebedach fehlt mir, aber ist verzichtbar) und die Leistung reichte mir.

Hier der Link:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=266775092&utm_source=sharedAd&utm_medium=android


Wie ihr sehen könnt, ist es der 1.6L 170PS Motor mit BJ 2011.
Eigentlich bin ich kurz davor den zu nehmen, aber durch meine Erfahrungen mit dem E87 bin ich natürlich vorgeprägt.
Also habe ich nochmal nach Motorproblemen vom N13 recherchiert. Leider finde ich kein klares Bild. Sind dort nun Probleme bekannt oder nicht? Schließlich ist der 2011er der erste F20 nach dem E87.
Einige Threads sagen ja, andere nein...

Mich wundert nur, dass das Auto so eine gute Ausstattung hat zu so einem verhältnismäßig geringem Preis.
Einen komplett neuen Service bekommt er auch vorm Kauf noch mit einem Jahr Garantie.

Ich bin jetzt aber so verunsichert... kann man den bedenkenlos kaufen, oder sind dort doch Probleme bekannt?
Da ich technisch nicht sooo viel Fachwissen habe, habe ich mal das Motorgeräusch aufgenommen, da ich fand, dass er recht laut "rasselt", was mir natürlich direkt wieder nahezu Panikattacken gibt.
Habe die Videos mal hochgeladen:
1: https://streamable.com/yqg4u
2: https://streamable.com/xn1a8

Könnt ihr mir sagen ob der Sound normal ist? (Motor war warm gefahren zu dem Zeitpunkt).

Hoffe ihr könnt mir ein bisschen bei der Kaufentscheidung helfen.

VG

Bearbeitet von: Speed3210 am 23.09.2018 um 15:38:58

Bearbeitet von: Speed3210 am 23.09.2018 um 15:39:35
joecrashE36
Die Variante mit 170PS ist schon mal sehr gut ausgewählt.Kein Vergleich zum E87.
Das Rasseln habe ich im warmen Zustand auch, soll das Watergate am Turbo sein.
Es soll wohl eine Aktion bei BMW geben ( nagelt mich nicht 'drauf fest)

LED hinten ist immer bei Xenonlicht vorhanden, ausser es wurden die Rückleuchten nachgerüstet.
Speed3210
Danke für die Rückmeldung.
Habe am Montag telefonisch den Kauf dieses Autos festgemacht und werde Samstag den Vertrag unterschreiben.

Gruß!
joecrashE36
Nicht vergessen die Europlus-Garantie mit abzuschliessen.
btw. Das Inserat wurde entfernt...