Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
chinook99
Hauptthema:
Hallo,

ich habe den Eindruck, dass das Xenonlicht bei BMW  wesentlich Lichtstärker als das LED Licht ist.

Mein F 21 M140i (EZ 03/18) hat die LED Scheinwerfer und mein F21 125d (EZ 10/12) die Xenonscheinwerfer.

Gibt es zu dem Thema weitere Meinungen und eventuell belegbare Fakten?

Grüße

Michael
Der Tänzer
EHallo!

Das muß etwas differenzierter betrachten;

- Das "normale" LED-Licht ist bei Auslieferung ab Werk wesentlich dunkler als Halogenlicht und es dauert eine ganze Weile bis sich das ändert.
- Das "normale" LED-Licht beim 1er hat nur ein Lichtmodul pro Seite, z.B. ein 4er hat zwei Module, was natürlich gleich viel heller ist.
- Das adaptive LED-Licht (mit Select Beam) ist sensationell, das gibt es beim 1er leider nicht.
- Gutes Xenon Licht ist heller als die einfache LED-Variante beim 1er.
- LED-Licht hat grundsätzlich gleich mehrere Vorteile. die prinzipbedingt ein Xenonlicht nicht hat und LED-Licht eröffnet Möglichkeiten, an die sonst nicht mal im Traum zu denken war.

Ich fahre inzwischen einen 4er mit adaptiven LED-Licht. das ist kein Vergleich zu einem 1er, selbst wenn dieser auch adaptives LED-Licht hat, fehlt da leider die Funktion Select Beam.

Gruß vom Tänzer

 
joecrashE36
Es ist einfach eine Geldfrage, denn der Typische 1er Käufer würde sicher nicht 1500€ für "Select Beam" ausgeben.
Durch die Einführung de LED-Lichts beim F20 LCI hat BMW zwar "Zukunftstechnik" verbaut, aber nur in der einfachsten
Verfügbaren Version.. EK 50€, wenn's hochkommt..